Hallo,
ich habe hier ein ganz komisches Problem. Sowohl Win10pro als auch OSX stürzen nach dem Sleep bei zwei angeschlossenen Monitoren ab. Wenn ich nur einen Monitor verwende klappt es.
Hardware Asus Maximuns Hero X Bios 1703 und 1804 getestet, Standard Einstellungen für OSX, kein OC.
i9 9900
32 GB
GK Asus Vega 56 8GB (sollte nativ laufen)
Win10 und MacOS jeweils auf einer eigenen 500 GB NvMe
OSX 10.14.3 und 10.14.2
USB ist gefixt, habe da schon diverse Varianten ausprobiert, daran liegt es wohl nicht.
Monitore LG 30 " 4k und Dell 27" jeweils über DP angeschlossen, andere Anschlüsse aber auch getestet.
Es stellt sich so dar: Sowohl Win als auch OSX funktionieren ohne sichtbare Probleme, der Rechner geht normal in den Sleep, verbraucht dann etwas 5 Watt. Sollte also ok sein. Beim Aufwecken springt der alte Dell sofort an. Der LG wacht irgendwie auf, es passiert also was, nur bleibt der Monitor schwarz. Der Mauszeiger auf dem Dell geht noch, ansonsten steht das System.
Jetzt habe ich gedacht, dass das an OSX liegt, nur ist ein ähnlichen Problem auch in Win10 vorhanden. Da geht der LG Monitor auch nicht mehr an, das System läuft aber noch und lässt sich über den Dell herunterfahren.
Das Problem ist mit nur einem angeschlossenen Monitor nicht vorhanden!
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke
Frank