Hallo,
wie definiere ich die Standard Boot-Partition in Clover. Lange Zeit nahm er immer beim Start die zuletzt gewählte.
Inzwischen nimmt er immer die gleiche. Das ist aber nicht die, die ich möchte. Wo kann ich das einstellen??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wie definiere ich die Standard Boot-Partition in Clover. Lange Zeit nahm er immer beim Start die zuletzt gewählte.
Inzwischen nimmt er immer die gleiche. Das ist aber nicht die, die ich möchte. Wo kann ich das einstellen??
Eigentlich sollte im 'Normalzusatand', also mit nicht näher definiertem Standard-Volume Clover immer vom zuletzt gewählten Volume booten, sofern beim Bootvorgang keine andere Auswahl erfolgt.
Dies funktioniert bei mir seit Längerem leider nicht mehr. Wie kann ich das reparieren?
Theoretisch sollte das einfach mittels des Clover Configurators gehen:
Boot-> Default Boot Volume -> LastBootedVolume
Ich hab allerdings auch Probleme damit, da ich irgendwie immer in die install geschickt werde
Bei mir steht da auch LastBootedVolume drin. Aber es startet immer das gleiche 'falsche' Volume, obwohl ich jedes Mal brav die Macintosh HD auswähle.
Versuche mal mit F11 im Clover den NVRAM zu resetten, vielleicht klemmt da was.
Keiner ne Idee? Es nervt echt.
Bei mir sieht es genau so aus.
Was passiert wenn du deine System Platte in der config (Default Boot Volumen) einträgst aber den Neustart über Systemeinstellungen und Startvolumen machst, bleibt es dann nach einem zweiten oder dritten Neustart beständig?