BIOS Einstellungen auf ASUS ROG STRIX Z370G für OS X Mojave Installation

  • alien2014 ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du Deine Signatur etwas kürzen würdest und/oder einfach in einen Spoiler packst so rein der Übersichtlichkeit halber denn es ist echt mühsam Threads zu lesen bei denen die einzelnen Beiträge nicht mal ein drittel der Signatur einnehmen. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür :)

  • alien2014 Kann sein dass da was falsch gelaufen ist, habe die EFI von meiner SSD kopiert. Installiere Clover am Besten frisch mit allen Treibern die ich habe auf deinem Stick und ziehe die Kexte manuell von meiner Efi (sind alle aktuell) auf deine neu erstellte.

  • Dank der erstklassigen Unterstützung durch den Ersthelfer DEDALUS69 läuft Mojave seit gestern "bisher ohne Probleme" auf meinem Rechner!!!


    Auf diesem Weg noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an DEDALUS69 für die wirklich hervorragende Unterstützung.:danke2:

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Schade, Du schreibst hier keine Schlusslösung.

    Dein geändertes EFI ??

    DEDALUS69 hat hier nichts geschrieben.

    Haben wir viel gelernt.

  • Sorry das habe ich vor lauter Freude gar nicht erwähnt =>


    JA, wir haben die EFI noch etwas angepasst => noch den FakeSMC_GPUSensors Kext hinzugefügt


    Meine aktuelle EFI habe ich beigefügt...


    Das einzige Problem was noch besteht (trotz Eintrag aller RAM´s im SMBIOS) => Es werden nur 2x 8GB statt 4x 8GB RAM erkannt

    Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden

    ... und es wird keien Musik über den Bluetooth-Stick übertragen (Maus + Tastatur funktionieren darüber)


    Grüße, alien2014

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,65 MB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

  • Danke Dir! Jetzt probiere ich auch mal langsam. Habe fast gleiche Hardware.

  • Hallo rbvct3 ich habe in diesem post nicht geschrieben weil alien2014 war bei mir und bis jetzt habe ich keine Zeit gehabt,ich habe nur in driver64uefi OSXaptiodriver2 +EMUvariable installiert und aptiomemory entfernt und so hat funktioniert.

  • Moin zusammen,

    ich hänge mich hier mal dran, da ich ein ähnliches Setup habe.

    Habe mal die EFI aus dem Downloadbereich verwendet, aber auch mal mit der letzten hier im Thread angebotenen EFI versucht. Leider immer das gleiche Ergebnis: Nach ca. 3/4 des Ladescreens bis zum Installer, wird der Bildschirm nur noch schwarz und es passiert nichts mehr.


    Jemand noch eine Idee?


    Danke euch!

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Boote mal in Verbose und schick dann ein Bild, so kann man sehen Wo genau er hängen bleibt.

  • Ich habe heute noch mal einen neuen Stick erstellt und noch mal mit der letzten EFI aus diesem Thread ausgestattet.

    Erst ging quasi gar nix, dann habe ich 3 der RAM Module rausgenommen und ich es tat sich wenigstens schon mal etwas.

    Jetzt hängt der Install bei: Setting BTCoex Config: enable_2G:1, profile_2g:0, enable_5G:1, profile_5G:0


    Edit: Interessant - habe mal auf interne Grafik umgestellt und jetzt komme ich ins Install-Menü. Hoffe, dass ich das Ding aber auch zum Laufen bekomme...

    Bilder

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

    Einmal editiert, zuletzt von poldilite ()