Hallo Jofrax,
hier das Ergebnis deiner EFI...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Jofrax,
hier das Ergebnis deiner EFI...
alien2014 ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du Deine Signatur etwas kürzen würdest und/oder einfach in einen Spoiler packst so rein der Übersichtlichkeit halber denn es ist echt mühsam Threads zu lesen bei denen die einzelnen Beiträge nicht mal ein drittel der Signatur einnehmen. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür
Dank der erstklassigen Unterstützung durch den Ersthelfer DEDALUS69 läuft Mojave seit gestern "bisher ohne Probleme" auf meinem Rechner!!!
Auf diesem Weg noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an DEDALUS69 für die wirklich hervorragende Unterstützung.
Schade, Du schreibst hier keine Schlusslösung.
Dein geändertes EFI ??
DEDALUS69 hat hier nichts geschrieben.
Haben wir viel gelernt.
Sorry das habe ich vor lauter Freude gar nicht erwähnt =>
JA, wir haben die EFI noch etwas angepasst => noch den FakeSMC_GPUSensors Kext hinzugefügt
Meine aktuelle EFI habe ich beigefügt...
Das einzige Problem was noch besteht (trotz Eintrag aller RAM´s im SMBIOS) => Es werden nur 2x 8GB statt 4x 8GB RAM erkannt
Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden
... und es wird keien Musik über den Bluetooth-Stick übertragen (Maus + Tastatur funktionieren darüber)
Grüße, alien2014
Danke Dir! Jetzt probiere ich auch mal langsam. Habe fast gleiche Hardware.
Moin zusammen,
ich hänge mich hier mal dran, da ich ein ähnliches Setup habe.
Habe mal die EFI aus dem Downloadbereich verwendet, aber auch mal mit der letzten hier im Thread angebotenen EFI versucht. Leider immer das gleiche Ergebnis: Nach ca. 3/4 des Ladescreens bis zum Installer, wird der Bildschirm nur noch schwarz und es passiert nichts mehr.
Jemand noch eine Idee?
Danke euch!
Boote mal in Verbose und schick dann ein Bild, so kann man sehen Wo genau er hängen bleibt.
Ich habe heute noch mal einen neuen Stick erstellt und noch mal mit der letzten EFI aus diesem Thread ausgestattet.
Erst ging quasi gar nix, dann habe ich 3 der RAM Module rausgenommen und ich es tat sich wenigstens schon mal etwas.
Jetzt hängt der Install bei: Setting BTCoex Config: enable_2G:1, profile_2g:0, enable_5G:1, profile_5G:0
Edit: Interessant - habe mal auf interne Grafik umgestellt und jetzt komme ich ins Install-Menü. Hoffe, dass ich das Ding aber auch zum Laufen bekomme...