*** Update ***
Ich habe nun die Anleitung aus dem Lexicon befolgt.
Zunächst habe ich einen USB-Stick mit TINU 2.1 erstellt und habe auf diesem Clover v2.4 (r4861) mit den empfohlenen Einstellungen installiert.
Anschließend bin ich dieser Anleitung gefolgt:
1.2 CLOVER AUF DEM INSTALLSTICK EINRICHTEN
Unter der Überschrift "Jetzt passen wir den Stick noch für unseren Hackintosh an:"
Ich habe die FakeSMC.kext Datei heruntergeladen und in den entsprechenden Ordner kopiert. Abweichend der Anleitung befand sich dort allerdings schon eine Datei mit diesem Namen. Ich habe sie ersetzt.
Punkt 2 und 3 habe ich wie empfohlen erst einmal ausgelassen.
Jetzt bekomme ich beim Booten eine andere Fehlermeldung. Siehe Attachment.
Vielen Dank!
Lieber Helfer,
heute versuche ich mich erstmals an einem Hackintosh und komme nicht weiter. Ehrlich gesagt, fühle ich mich völlig überfordert hinsichtlich der Fülle an Informationen und bin mir nicht sicher, welchen Weg ich gehen soll und wo ich überhaupt anfangen soll, mit der Fehlersuche bzw. der Behebung des Fehlers.
Zunächst meine Hardware:
- Motherboard: Gigabyte Z390 M Gaming
- Prozessor: Intel Core i5-9600K
- Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000
- SSD: 2 x Samsung EVO Plus 500 GB (m.2)
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G
Ich möchte macOS High Sierra in der aktuellsten Version installieren und habe ich mich an diese Anleitung von tony*macx*86 gehalten.
(Oh, anscheinend, darf man diese Seite hier nicht erwähnen. Wieso nicht? Gibt sie falsche Auskünfte?)
Ich benutze die aktuellste Version von UniBeast (auf einem 16GB USB Stick) und habe die empfohlenen BIOS-Settings gesetzt. Beim Booten bricht Clover allerdings ab (siehe Bild).
Ist die Installation mit UniBeast überhaupt eine gute Idee? Wo fange ich am besten an?
Fühle mich gerade überfordert und hoffe auf eure Unterstützung.
Vielen Dank und liebe Grüße, Phantomias