Installation von Hackintosh ohne mac

  • Wenn du das Tutorial für den Recovery Stick komplett ausgeführt hast, befindet sich ein macOS Recovery auf dem Stick. Dieses kannst du dann starten und macOS damit aus dem Internet auf deinen Hackintosh installieren. Die einzige Voraussetzung dafür ist eine halbwegs funktionierende Clover Konfiguration mit passenden Kexten für Ethernet oder WiFi.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Wo finde ich eine erklärung wie ich Kexte anlege und somit internet für Realtek® RTL8111H bekomme?

  • Als erstes musst du mal schauen dass der Stick richtig funktioniert. Wenn dir nur Windows angezeigt wird und keine Recovery Option, dann stimmt da was nicht. Wo hast du denn die aktuelle Clover Konfiguration her? Hast du das Tutorial für den Stick komplett durchgearbeitet, also nicht nur Clover draufgepackt sondern auch das Recovery für die macOS Version di installiert werden soll?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bis jetzt habe ich noch so gut wie nicht konfiguriert, ich habe nur das Tutorial befolgt, welches ich bereits geschickt habe, also das Program genauso ausgeführt wie es erklärt wurde.

  • Okay, ich baue dir mal eine Konfiguration, kann ein bisschen dauern. Muss mich erstmal einlesen, mit Pentium hatte ich bisher nix am Hut.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • So, dann schau mal ob es diese Konfiguration tut. Bitte den Inhalt des "CLOVER" Ordners auf deinem Install Stick komplett leeren und dann den Inhalt des Clover Ordners im Anhang dort hinein schieben.

    Dateien

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Okay, also sieht Clover deinen USB Stick nicht. Kannst du mal verschiedene USB Ports durchtesten?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Okay, muss ich nochmal drüber schauen. Komisch, dass nun auch Windows nicht mehr angezeigt wird. Während ich das mache, kannst du mal deine BIOS Einstellungen prüfen falls noch nicht geschehen:


    Virtualisierung: Aktiviert
    VT-D: Deaktiviert
    XHCI Hand-Off: Aktiviert
    Legacy USB Support: Aktiviert
    IO Serial Port: Deaktiviert
    Network Stack: Deaktiviert
    XMP Profile: Profil 1 / Aktiviert
    UEFI Boot: Aktiviert
    CSM: Deaktiviert
    Secure Boot: Deaktiviert
    Fast Boot: Deaktiviert
    OS Type: Other OS
    Wake on LAN: Deaktiviert
    IGPU: Deaktiviert
    Grafik: PEG/PCIe Slot 1

    Display Output: PCIe


    Wenn es nicht alle Einstellungen gibt, dann ignoriere den entsprechenden Punkt erstmal.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Gut, habe da auch keine Änderung erwartet. Bitte ersetzte mal den drivers64UEFI Ordner auf dem Stick mit dem aus dem Anhang.


    Außerdem würde ich gerne mal einen Screenshot von den Partitionen auf dem Stick sehen, nur um Sicher zu gehen, dass dort alles passt.

    Dateien

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Na dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn keine Recovery Partition von dem Stick auftaucht. Du hast das Tutorial nicht komplett durchlaufen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Na wenn keine weiteren Partitionen vorhanden sind sondern nur Clover, dann hast du auch nur Clover installiert. In meinem Tutorial das du verlinkt hast wird gleich zu Beginn die Installation der Recovery Partition durchgeführt. Das scheinst du offensichtlich nicht oder falsch gemacht zu haben. Am besten nochmal von vorne anfangen. Vorher aber die aktuelle Clover Konfiguration sichern, damit du diese danach wieder einspielen kannst.

    LG Chris


    Meine Hardware: