Hallo, dank dieses Forums läuft mein Hackintosh seit gut einer Woche stabil und geschmeidig. Heute sollte noch Windows 10 auf einer separaten SSD folgen. Installation hat auch wunderbar geklappt.
Allerdings habe ich seitdem massive Probleme mit der CPU-Temp. Allein im Bios steigt sie auf fast 50 Grad und bei geringer Beanspruchung auf 90. Ohne Beanspruchung gehts dann wieder runter auf 40, aber ebenso schnell wieder hoch, wenn ich etwas mache. Ich bin nun ziemlich ratlos, woran das liegt. Das Problem taucht sowohl unter MacOS als auch unter Windows auf. Die ganze Woche über vor der Win-Installation hatte ich keinerlei Probleme mit der Temperatur, im Bios blieb die Temp unter 30 Grad und die Lüfter waren auch bei Adobe CC Programmen, Streams kaum zu hören.
Der Screenshot des Intel Power Gadgets zeigt den Temp-Verlauf als ich "Hollow Knight" kurz angespielt habe (ist ein 2D-Spiel!).
Ich bin heute beim Einbau der SSD mit der Hand leicht an den CPU-Lüfter gekommen (TX3 Evo), aber es ist auch nicht erkennbar, dass er irgendwie raus wäre aus der Verankeung. Bevor ich den Kühler mit dem umständlichen Klippverschluss ausbaue und die WLP anschaue, hab ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Bzw. wie ich den Fehler eingrenzen kann.