Vorab mal danke an PMHeart und DSM2 (für einen Beitrag in einem anderen Forum)
Habe auf der Suche nach einem Patch für Mojave 10.14.x auf einer anderen Website einen Patch gefunden, genaugenommen 3 KextToPatch Einträge die es mir ermöglichen ohne die alte IOUSBHostFamily.kext von Mojave 10.14.0, alle USB Ports die nötig sind zu aktivieren.
Die alte IOUSBHostFamily.kext brachte mittlerweile viele Probleme mit sich, eins davon war das mein "elgato eyeTV Hybrid" nicht mehr funktionierte und das Programm eyetv schon beim Sendersuchlauf abstürzte.
Nun habe ich den bzw. die Patches getestet, was soll ich sagen ... es funktioniert!
Alle vorhandenen USB-Ports laufen mit den passenden Geschwindigkeiten und auch Sensibelchen wie der Hybrid-TV Stick laufen wieder ohne murren.
Weiterer Vorteil ich muss die "TREIBERLEICHE" aus Mojave 10.14.0 nicht mehr in das System transplantieren, also sollte es bis Apple was ändert erstmal auch Updatesicher sein.
MfG Jens!
PS: Ganz vergessen zu erwähnen das die ganze Geschichte natürlich nur mit in Clover/Kexts vorhandener und angepasster USBPower.kext läuft.
PPS: Dank des Hinweises von DSM2 von weiter unten gebührt natürlich auch apfelnico der Dank !