Was kostet da wohl als Geschenk verpacken?
-
-
Romsky : Zunächst einmal welche andere Vega soll da in Frage kommen ? Falls dir das nicht bekannt sein sollte, der iMac Pro läuft bei Volllast durchgehend im Thermal Throttling! Eine gepimpte Vega 64 ist somit ausgeschlossen, da die Kühlung das einfach nicht packt. Hast du Mal gesehen um wie viel der Vega 64 Chip am iMac Pro gedrosselt ist ?
iMac Pro Vega64
Frontier Edition
Diese Drossel ist nicht umsonst vorhanden, da sonst die Kiste zum Scheiterhaufen mutiert, die sie ja eigentlich bereits ist mit 93/94 Grad bei Vollast.
Nimmt man dann zum Beispiel einen 10,14,18 Kerner ist die Kühlung mit der CPU bereits ohne Ende ausgelastet und dann kommt die GPU hinzu.
Die VII ist die logischste Variante, da weniger Abwärme bei mehr Performance, leicht gedrosselt, perfekt für den iMac Pro!
-
Eingebaut und Bild ist da unter Beta 6 aber schön bunt ohne Beschleunigung. Aber auch ohne Helper.
-
Ok, das ist Strange! SSDTs weiterhin drin ?
Hast ID eingetragen aber weiterhin keine Acceleration ?
-
ID ist nicht eingetragen, keine SSDT drin...
Wie genau trage ich die ein? Dann mache ich das!
EDIT: mit HDMI ist die Farbdarstellung sauber, aber wie genau trage ich die ID ein? In die Info.plist oder wie? Und wo genau dort. Ich teste das gerne aber mag mein System nicht verkloppen.
Und ich finde die Lüfter sind total laut, zwar keine Blower aber trotzdem echt nervig. Hab mal probeweise Spiele an gehabt - geht garnicht.
Aber schick schnell das kleine Biest. Wow.
-
Ja, in die Info.plist von der AMDRadeonX5000.kext eintragen, um ganz genau zu sein bei IOPCIMatch : 0x66AF1002
Anschließend Rechte reparieren und Rechner rebooten
-
Black Screen... ok die ID mag er wohl noch nicht.
-
Wäre ja auch etwas ganz neues wenn doch
Wie gesagt es geht nur aktuell mit dem Weg den ich bereits genannt habe, da kann der Kollege Gigamaxx erzählen was er will.
-
Sie hat nun Beschleunigung, keine Ahnung warum, ID ist drin.
Ohne Helper
-
Müsste das Zahlenfeld bei Luxmark nicht weiss statt grün sein?
-
Ja richtig...läuft auch nicht sauber aber ist schon mal ein Anfang
-
Das wäre Mal interessant, wieso deine AsRock läuft und unsere MSI Karten nicht, selbst wenn AsRock BIOS drauf (wobei eigentlich selber Käse).
Lass Mal heute Abend schnacken!
-
Machen wir gerne!
BTW: Kann die VII etwa auch keine 4K nativ im Bootprozess??? Kann dich nicht angehen sowas...🤮
-
CSM ist Disabled? Meine MSI hat volle 4K Auflösung im Boot, keine Probleme in der Hinsicht.
-
Welche Auflösung Dir beim Start gezeigt wird, hängt wohl stark vom genutzten Ausgang ab: bei meiner Vega FE wird mit HDMI aus dem 2560 x 1080 - (UW-UXGA)-Schirm ein Teilschirm mit 1920 x 1080er Auflösung und schwarzen Rändern, beim DP-Ausgang verzerrt er das 1920x1080er BIOS- und Clover-Start-Bild auf den vollen Bildschirm. Selbst die guten, alten R9er verzerren bei mDP und zeigen bei HDMI & DVI das richtige volle Format.
Die kleine Kaffeemaschine mit ihrer Intel 530 dagegen verzerrt nicht, nur zeigt sie beim DVI-Ausgang auch nur das 1920 x 1080 er Teilbild, bei HDMI ist alles unverzerrt auf dem vollen Schirm zu sehen. Aber stört das?
-
CSM ist Disabled?
ja ist disabled...er zerreißt das Bild auf 1920x2160px in Clover
-
Hast du in der Clover config die Auflösung festgesetzt?
Wenn ich bei mir die Auflösung nicht in die Clover Config eintrage, dann nimmt er irgendwas ziemlich niedriges.
Wenn ich die Auflösung zu hoch (z.B. UHD) eintrage, dann nimmt er die größte passende Auflösung (bei mir WQHD).
1920x2160 klingt irgendwie nach einem Fehler im Grafikkarten BIOS. Das ist ja dafür verantwortlich, die verfügbaren Auflösungen während des Boot Prozesses anzugeben.
Passt die Auflösung denn im UEFI und während das Mainboard Logo kommt?
-
Nein das ist auch pixelig...Clover ist auf UHD fixiert
Liegt bestimmt an meinem Prime mal wieder...
-
Bei mir arbeitet der Bootscreen auch nicht richtig. Muss aber an der Vega VII liegen, zumindest wenn man DisplayPort nutzt. Denn selbst der Windows Bootscreen ist verzerrt. Ich habe nativ 5120x2160 als Auflösung. Sehe ich daran das der Windows "ladeball" ein Ei ist. Ansonsten bekomme ich die Vega VII (AsRock) zwar unter Mojave auch ohne Helper zum laufen, aber die Farbwerte stimme alle nicht. Total schräge Farben.
-
Das geht mit HDMI weg, aber die Auflösung ist trotzdem im Boot grausam...
BTW: EK Blöcke dafür sind ab 01.04. in Auslieferung