Eine Frage der Zeit. Aber das es nun so schnell ging. Sehr schön!
-
-
na dann hau mal nen heaven benchmark score raus
-
-
Ehm interessant sind die endwerte
-
Ich weis schon was interessant ist keine Sorge aber auch das gibt guten überblick.
Zumal die Gaming Performance eigentlich eh am interessantesten in Windows ist und Heaven so wie Valley nicht viel mit der Karte anfangen können.
Valley sorgt für eine Kernel panic sobald gestartet... Beta Treiber halt aber besser als nichts.
4K hab ich gleich sein lassen. Geht ganz geschmeidig durch aber Heaven sagt 45 frames, was unmöglich stimmen kann, wenn man sieht wie flüssig das läuft.
-
-
10.14.5 Beta 1 fixt alle Vega 56 / 64 Bugs!
- Kein Coil Whine mehr
- Power Management funktioniert korrekt (springt nicht mehr in den höchsten Power State bei minimalster Veränderung auf dem Bildschirm)
- Lüftersteuerung funktioniert komplett ohne komisches Verhalten und ohne PowerPlayTable
- Undervolting per PowerPlayTable funktioniert nun
-
Das sind mal wirklich gute Neuigkeiten für alle User die mit Vega unterwegs sind.
-
In der Tat. Und Zero RPM geht sogar auf Karten die eigentlich kein Zero RPM können - meine MSI Vega 64 zum Beispiel.
-
Edit by DSM2: Keine Vollzitate! Danke!
Klasse!
Wie sieht's bei der Radeon VII aus?
Ist die Lüftersteuerung in Ordnung? Wäre undervolting wie bei den Vegas möglich? Stichwort: PP_PhmSoftPowerPlayTable
-
Wie soll dir das Chris ohne VII testen?
Was die VII angeht habe schon was bezüglich Lüftersteuerung geschrieben...
Kein Coil Whine und Karte geht auch nach Last langsam wieder runter mit den Lüftern.
Braucht aber etwas bis sie runter regelt, jedenfalls in meinem Fall mit der MSI.
Mich stört es aber nicht da bei mir eh ein Wasserblock bald rauf kommt, sobald die Lieferung von Alphacool eintrifft
Rechner schläft übrigens ebenfalls problemlos und wach auch wieder auf wie er soll.
PowerPlayTables habe ich nicht probiert, wenn Chris Zeit und Lust hat mir etwas für die VII bereitzustellen, teste ich das gerne.
-
PowerPlayTables zur Vega VII sind noch nicht vollständig dokumentiert.
[Externes Medium: https://youtu.be/SYI8U5XMfvU]Edit: Idle Verbrauch von 2 Vega 64 ist um insgesamt 30 bis 40 Watt gesunken.
-
Topp Neuigkeiten, danke! Gibt es denn eine "Empfehlung" für einen Hersteller? Bzw. kann einer der stolzen Besitzer etwas berichten, was auf (negative) Unterschiede zwischen den Hersteller hindeutet? Oder ist das im Referenzdesign völlig egal?
Gruß! -
Schließe mich der Testbereitschaft an einer VII an, wenn jemand ein Tool für die Tables hat immer her damit.
-
jan2ooo : Eine Empfehlung für eine Vega oder eine VII ? Irgendwie geht das hier nicht klar hervor.
Falls Vega dann kann ich die MSI Variante wärmstens ans Herz legen, für mich die beste Karte wenn es um Vega 64 geht.
Falls VII dann ist das aktuell eigentlich ziemlich egal, welche Karte du kaufst da alle identisch, lediglich ein anderer Name auf der Verpackung.
-
Es geht und die VII. Dann danke für die Info, vielleicht ist MSI ja auch dort ein gutes Omen, bzw. mal sehen was wie günstig verfügbar ist.
-
Derzeit ist die Asrock die günstigste, unter 700€. Von der Hardware sind die eh alle gleich weil Referenzkarten. Vielleicht auch mal noch abwarten was die ersten Custom Designs so zu bieten haben. Derweil können die Treiber von macOS noch etwas reifen.
-
Ich mach mich nun mal ans Werk und bastel für euch VII Besitzer einen PPT Generator.
-
-