Da ist das Ding!
Nur fürchte ich werde ich die Vega 64 wieder einbauen müssen sofern sich die Probleme die die Karte hat nicht lösen lassen:- Maus (oder UI?) zuckelt alle paar Sekunden (Edit: Ist die Maus die zuckelt)
- Nur einer von meinen zwei Bildschirmen geht nach dem Boot. Muss den anderen aus- und wieder anstecken damit der auch ein Bild bekommt.
Bzgl. dem zweiten Bildschirm habe ich getestet:
- Verschiedene AGDP Patches
- Ohne AGDP Patch
- AAPL,boot-display gesetzt
- NVRAM geleert
Bisher kein Erfolg.
Edit: Deaktivieren von PluginType und somit X86PlatformPlugin sowie AGPM (letzteres ist das Wichtige) hat das Bildschirm Problem behoben. Bleibt noch das Thema mit der zuckelnden Maus. So kann ich nicht arbeiten...
Edit 2: Gaming Leistung unter macOS ist nochmal deutlich besser als mit der Vega 64. Deus Ex Mankind Divided & Dirt 4 laufen auf 1440p mit höchsten Einstellungen butterweich auf stabilen 60fps mit Vsync. Entgegen der Vega 64 auch völlig ohne Coil Whine. Habe noch per PowerPlayTable auf 970mV undervolted, Lüfter bleiben fast unhörbar. Ein Traum!
Edit 3: Maus Zuckeln gelöst. Grund war der DP auf HDMI Adapter den ich für den zweiten Bildschirm genutzt habe (kam an den Port nicht ran, Kabel zu kurz). Nutze nun ein anderes, längeres HDMI Kabel und nun zuckelt die Maus nicht mehr. Der Adapter hat wohl irgendwie die Grafikkarte gestört. Nun laufen auch alle Bildschirme direkt nach dem Start bei aktivem Power Management und ohne AGDP Patch.
Edit 4: Sleep geht nicht. Kacke. Beim Wake hängt sich die Kiste mit schwarzem Bildschirm auf und CPU Lüfter drehen etwas hoch. Reset Taste bleibt ohne Wirkung, muss dem Rechner den Strom abknipsen.
Edit 5: Gaming Sample