Die 10.14.6 Beta 3 ist der Shit. Neben der deutlich flüssigeren UI ist auch die Gaming Performance jetzt einfach großartig. Zeigt auch der Deus Ex Mankind Divided Benchmark. Keine Dips mehr in den 20er Bereich. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.
-
-
Schon jemand eine Navi bestellt?
-
Wofür? Ist doch Performancetechnisch schlechter als eine VII.
Hatte zwecks Test für macOS dran gedacht aber meine Finanzen sind aktuell in wichtigeren Aktivitäten vertreten.
-
Die Karten werden eh noch nicht unterstützt. Auf egpu.io testen sie schon.
-
Wofür? Ist doch Performancetechnisch schlechter als eine VII.
Aber auch günstiger. Im Luxmark (Windows) weit hinter einer Vega64, obwohl AMD die Karten afaik in einem ähnlichen Segment ansiedelt. Ich denke man kann gespannt sein, ob bzw. was da noch kommt. Wer die Abwärme einer Vega nicht im System haben möchte und das Geld für eine VII nicht hat, findet jetzt eventuell hier seine Heimat.
-
Im nichtssagenden Geekbench liegt sie (XT) deutlich vor der VII und Vega. Über 300k.
-
Na wie das funktionieren soll, kann wahrscheinlich nur Geekbench erklären.
-
Radeon RX 5700 (XT) auf den Niveau von VII - eigentlich kann ich das kaum glauben und wenn ja, wer soll sich dann noch ne VII kaufen? - kauf ich 2 x Radeon RX 5700 XT, wenn sie bald von MacOS unterstützt werden, dann reicht auch mein 1000Watt Netzteil.
Aber ich bin ja kein Gamer, sondern brauch die für Videobearbeitung etc. und da sieht es bestimmt auch anders aus.
-
Nun die RX 5700er treten ja auch von Seiten AMD nicht gegen die VII an (und auch nicht gegen die schnellsten Nvidia) sondern als RX 590 - Vega 64 Ersatz. In diesem Speedsektor haben die spürbar bessere Watt/Speed Werte sowie auch etwas schneller (deutlich schneller bei RX 590) !
-
Hallo.
Da ich mit der HD530 doch nicht auskomme habe ich mir nun doch eine Radeon VII gekauft u. wollte fragen ob ich den Hacki als 27" 2015er lassen kann u. ob ich irgend eine Kext brauche?
-
Whatevergreen, iMacPro1,1, IGPU aus.
-
Danke für die schnelle Antwort!
-
Hi Leute,
bin gestern günstig an eine ASRock Phantom Gaming Radeon VII + Wasserkühler = 570€ gekommen, da konnte ich nicht Wiederstehen.
Hab meine 1080Ti und meine Vega56 ausgebaut und die Radeon VII eingebaut. Werd die beiden dann verkaufen, sollte unterm Strich sogar ein Gewinn rumkommen.
Sieht soweit erstmal gut aus.
In VideoProc habe ich h264 und h265 Beschleunigung.
Fragen:
1. Wozu braucht man WEG? Dachte wenn die Karte nativ unterstützt wird, braucht man das eigentlich nicht.
2. SMBIOS iMacPro1,1 ?
3. Wie bekommt ihr es hin, dass ClockSpeed etc. angezeigt werden? Selbst über den Terminalbefehl bekomme ich keine Werte. Wegen Temperaturen mach ich mir keine Sorgen, aber wie viel Clock Speed anliegt würde ich schon gern wissen.
4. Die OpenCL Performance kommt mir - wie bei meiner Vega 56 auch schon - sehr gering vor. Mit dem SMBIOS iMac19,1 hatte ich leicht höhere Werte (41k), da hat aber die h264 und h265 Beschleunigung nicht funktioniert.
Metal Performance scheint ok zu sein, 164k in Geekbench.
Liebe Grüße,
Chris
-
1. WEG brauchst du nicht, sparst dir aber den Black Screen K2P und die Kext benennt die Karte auch gleich in "AMD" um damit sie von VideoProc angezeigt wird.
2. Ja
3. Gar nicht, gibt der Treiber nicht her.
4. Sämtliche Werte sind viel zu niedrig. Liegt an deinem AMD Build. Hol dir ein Intel System und alles wird laufen wie es soll. Ryzen Hackintosh Builds haben die verschiedensten und seltsamsten Probleme. IMHO nur als Spielerei zu gebrauchen.
-
kauf ich 2 x Radeon RX 5700 XT, wenn sie bald von MacOS unterstützt werden
Das kannst du vergessen, keinerlei Skalierung mit zwei Karten!
Bereits unter Windows getestet, entweder Benchmarks stürzen direkt ab oder aber die Auslastung bei der zweiten Karte verbleibt auf null - sprich keine Aktivität.
-
Muss ja unter macOS nicht dasselbe Problem geben.
-
RX5700 ist eher midrange, RX5800XT wird dann fett
-
Wenn so wie bei den 570/580ern dann leider wieder nur 8-10% Differenz...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
-