ich nutze noch kein Catalina auf dem Rechner denke das wäre dann nötig ?!
-
-
Nein, Mojave reicht. Nutze auf dem Desktop selber noch Mojave da so manch Apps noch nicht perfekt in Catalina laufen.
-
ich nutze noch kein Catalina auf dem Rechner denke das wäre dann nötig ?!
Wenn du eine RX5700 haben willst brauchst du macOS 10.15.2 für die Radeon VII reicht macOS 10.14.x
-
Hi zusammen, ich bin inzwischen auf die Radeon VII umgestiegen und habe Mojave 10.14.6 erfolgreich installiert. Anfangs noch mit Problemen beim betrieb mit zwei Monitoren aber das hat sich inzwischen komischerweise von selbst erledigt und bei Monitore laufen.
Also wollte ich mit ein paar Benchmarks mal schauen was die Radeon VII so kann.
In Luxmark wurde die VII garnicht gelistet und in Geekbench wird sie zwar anzeigt aber mit der Meldung "No compatible compute devices found." – siehe Screenshot
Irgendwo ist also noch der Wurm drin und ich habe leider keine Ahnung an was es liegen könnte.
Eventuell am BIOS der VII ?
-
Puh... Ne Menge an Zeug drin was da nichts verloren hat oder deutlich besser gelöst werden kann. Blackberry
-
DSM2 mit deutlich besser lösen meinst du DSDT?
Da lese ich mich gerade ein, verstehe aber noch nicht all zu viel davon.
Hast du mir einen Tipp was ich ohne bedenken raus werfen kann?
-
bei mir is schon ne Radeon VII abgeraucht lag aber an windows
-
Wie tut man da?
-
Blackberry In dem man eine EFI konfiguriert, die wirklich nur das beinhaltet was das eigene System braucht.
-
Um nochmal auf das thema EOL und DOA zu kommen
Amd hat die produktion bei tsmc
Ich hab gelesen dass die produktions der Radeon ViI eingestellt wurde da es sich für amd mehr lohnt diese chips für apple zu fertigen
Nun werden die Radeon VII also nur für apple gefertigt aber halt immernoch und wirden nicht aufgegeben
kavenzmann wo finde ich den output der SPPT -
Lad Dir einfach das Excel Spreadsheet runter und gib deine Wunsch-Konfiguration ein.
Steht hier alles beschrieben:
Radeon VII: macOS Benchmarks, Undervolting, Overclocking, PowerPlayTable & Lüfterkurve
Den Output findest Du dann ganz unten.
-
Danke dir
Ich versuchs gleich
-
Kann mir einer einen Tipp geben, wie man Audio zum Laufen bekommt über HDMI auf der Vega 20 HDMI Audio [Radeon VII] (0x1002AB20). MB ASUS WS X299 SAGE/10G
-
Läuft eigentlich OOB.
-
Eigentlich schon, aber leider nicht bei mir. Siehe Anhang
-
Was gefällt dir am Screenshot nicht? Glotze ist via HDMI verbunden und wird bei des Auswahl des Audiogerätes angezeigt und verbunden.
-
Eben nicht. Der Monitor fuktioniert aber keine sound und wie Ihr sehen könnt ist der Soundpegel grau und nicht bedienbar.
-
Der Soundpegel bei HDMI und DisplayPort ist in macOS immer ausgegraut, da für digitale Ausgänge die Regelung am Endgerät erfolgen muss.
Zudem wäre wichtig zu wissen, ob dein Monitor auch Lautsprecher hat oder, wie beim Samsung U28E590 nur einen Klinkenausgang.
-
Monitor steht auf 80% Lautstärke und keine Ton.
-
Meine U28E590 zeigen auch eine Lautstärke im OSD an, haben aber keine eigenen Lautsprecher...
Was für einen Monitor nutzt du?