MacOS Mojave erkennt meine Nvidia GT 710 nicht richtig

• Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und auch neu was Hackintosh betrifft. Entschuldigt wenn ich jetzt etwas weit aushole.

Ich habe mir einen gebrauchten Office-Rechner HP 6200 für kleines Geld zugelegt. Im Netz hab ich gelesen das diese Computer auch sehr gut als Hackintosh geeignet sind. Also habe ich mir mal High Sierra besorgt und nach einer Anleitung die Installation vorgenommen.

Alles funktionierte fast auf Anhieb mit Unibeast und Multibeast auf einer SSD. Bis auf die Grafikkarte die nur als Nvidia Chip Model 7 erkannt wurde. Bei meiner Fehlersuche im Netz stand das es evtl. am APFS Dateisystem liegt. Also hab ich das gleiche Installationsprocedere auf einner HDD und HFS+ als Dateisystem gestartet und siehe da die Graka läuft anstandslos.

Nun war ich neugierig ob auch Mojave läuft und habe auf diesem System das Update gestartet. Kurz es klappte wunderbar, alles funktioniert bis auf die Grafikkarte da Mojave wärend der Installation das Dateisystem in APFS geändert hat.

Gibt es irgendeinen Tip wie ich die Grafikkarte trozdem zum laufen bekomme.

Würde sonst wieder High Sierra mit HFS+ installieren.

• Hallo BeBad ,

Herzlich Willkommen im Forum. :welcome2:

Für Unibeast und Multibeast bist du im falschen Forum. Wird hier nicht unterstützt. Mache dich doch bitte mit unserem WIKI vertraut wie man was richtig installiert.

Das die Grafikprobleme von APFS kommen ist schon weit hergeholt. APFS ist nur ein Dateisystem. Mojave unterstützt die GT 710 native.

Nvidia GT 710, GT 720, GT 730

• Danke erst mal fürs antworten,

ich habe schon mit bekommen das Unibeast und Co nicht so gut bei euch angesehen sind.Ich wollte auch einen Cleaninstall durchführen und habe einen Stick mit TINU erstellt. Doch leider bevor das Installationsprogramm startet Bootet der Rechner immer neu.

Habe es dann über den Umweg erst High Sierra installieren geschafft. Ich bin deiner Meinung das es normal keinen Zusammenhang dafür gibt. Aber bei High Sierra hatte ich das selbe Problem und durch ändern des Dateisystems hat es funktioniert.

Ich werde nochmals nach eurem WIKI eine installation probieren und sehen was geschied.

Gruss Markus

• Kann ich bestätigen

High Sierra im APFS und GT730 laufen ohne Probleme.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt