Helfer in Essen gesucht

• Hallo Leute,

Ich weiss nicht so genau, ob ich hier richtig bin. Ich suche jemanden in Essen und Umgebung, der mir helfen kann mit Mojave nen Hackintosh aufzusetzen. Bisher lief immer alles glatt, aber jetzt bekomme ich es nicht wieder hin. Ich habe nichtmal einen Ansatz wo das Problem ist. Gibt es hier jemanden der mich retten kann?

• Wenn Du magst kannst Du mit Rechner am 16.02. bei unserem Hackintoshstammtisch im Unperfekthaus aufschlagen.

Terminübersicht Essener Stammtische

Fürs Erste würde ich vermuten, du hast ein falsches SMBios gewählt wegen dem durchgestrichenen Kreis. Wobei die Schrift sieht auch so krisselig aus kann das? Das ist dann ein Zeichen für einen wegbrechenden USB Port. Bootest Du da über USB? Wenn ja dann mal anstatt USB3.0 den USB2.0 nehmen.

• Was meinst Du mit SMBios? Ich boote Unibeast über USB auf Usb3. Wie stelle ich auf 2.0? Finde nix im Bios ...

• SMBios ... das ist das als was der Rechner sich ausgibt. z.b. iMac14,2 iMac18,3 usw usw. davon ist auch maßgeblich abhängig welches OS man installieren kann.

Das ist schon das erste Problem. Unibeast. Diese Teile sind hier nicht gerne gesehen und erfahren auch keinen Support. Bitte schau dich bei uns im WiKi Bereich mal um wie man "nativ" ein Installationsmedium erstellt. Da sind viele gute Anleitungen. Wenn du dann nicht weiterkommst können wir hier gerne weitermachen. Oder wie gesagt Stammtisch.

• Beim Stammtisch war ich schonmal ... ich durchforste mal die Wiki ... ansonsten packe ich für den 16. die grosse Tasche! :-)

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt