Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein komisches Phänomen mit einem frisch installierten Mojave auf einem Lenovo Legion Y720. Dank BCM94352Z habe ich WLAN und Blutooth verfügbar. Sowohl Handoff als auch AirDrop funktioniert - allerdings nur vom iPhone auf den Hack. Auf beiden Geräten ist AirDrop für jeden freigegeben und das iPhone erscheint auch kurz im Finder bei der Datenübertragung zum Hack und verschwindet dann wieder. Ländercode ist DE und Kanal 44. Handoff zum iPhone und Continuity Kamera sind nicht möglich.
Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
Update:
Als ich heute im Starbucks wieder auf das Airdrop im Hack geschaut habe, waren plötzlich fremde Kontakte verfügbar, jedoch wieder nicht mein iPhone. Jetzt kommt das eigenartige: Nur wenn ich im iPhone per Airdrop etwas verschicken will, zeigt mir der Hack die gleichen Kontakte wie auf dem iPhone an. Deaktiviere ich Bluetooth auf dem iPhone verschwinden auch die Kontakte auf dem Hack. Es scheint so als nutzt der Hack das iPhone zum Auffinden der Kontakte. Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder einen Tipp? Danke!