Grundlegendes für Update auf Mojave

  • Guten späten Abend liebe Leude,


    Ich hätte mal so grundsätzlich die Frage wie ich ganz allgemein bei meinem T 440s auf Mojave komme. Aktuell läuft HS mit allem außer dem Bluetooth, da ich nicht fit genug bin in der Materie mit dem DSDT editieren.


    Will nun auf Mojave gehen und hab dazu aus dem Store Mojave geladen und den installer jetzt drauf.


    Dinge die ich bis jetzt getan hab:
    - clover aktualisiert via auto update. Neustart und ich boote mit clover version 4871.
    - kexte geupdated und installiert und neu rechte vergeben. Neustart
    - mit diskutil ein neues Volume auf der HS platte angelegt wo Mojave hin soll damit ich danach das HS Volume in dem container löschen kann


    Ich würd jetzt einfach mal den Installer starten lassen und schauen was passiert.


    Gibt es sonstige Sachen die unbedingt gemacht werden müssen damit ich Mojave installiert bekomme ? :danke:

  • Nö, eigentlich sollte der von dir beschriebene Weg funktionieren ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Du solltest in Clover den Haken bei:



    setzen sonst kanns passieren, dass er beim booten hängenbleibt.


    Nicht wundern über den Screenshot. Habe auf die aktuellste Version von Clover gerade geupdated. Wo vorher alles zum anhaken war geht jetzt alles über das Kontextmenu der rechten Maustaste. Wer denkt sich son Schmarrn aus ... :pinch::kopfschüttel:

  • Sascha_77 Was genau bewirkt dieser Bootflag?

    Gruß CrusadeGT


  • Sascha_77 Was genau bewirkt dieser Bootflag?

    Das ist bis heute ein Mysterium. Der keeped halt die Symbols beim booten. :D Ohne bleibt er jedenfalls meist beim booten stecken. Daher klicke ich den pauschal immer an. Keine Ahnung warum das so ist. Ich glaube einen Begründung dazu gibts bis heute nicht.

  • Danke für die Infos, hab auch noch den kext to patch für das usb port limit mit rein genommen, einfach weil ich das öfters schon gelesen habe, dass man es benötigen würde.


    Edit1 : hab den kexttopatch wieder raus genommen weil ich schon eine custom dsdt habe mit der das auch so laufen sollte. Lesen bildet:facepalm:


    Edit 2: läuft alles nach dem Update. nur die HElligkeitssteuerung über die FN Tasten geht nicht mehr und mir wird auch keine Helligkeitsregelung in den Systemeinstellungen angezeigt Mit was kann das zusammenhängen?
    In HS habe ich die applebacklightinjector kext dafür verwendet.


    FakeSMC in L/E und die Helligkeitssteuerung geht wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToKib ()

  • ToKib

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Das mit dem KeepSymbols ist so ein Mysterium gar nicht mehr und sollte sich behaben lassen indem man Lilu und Co. auf die aktuelle Version hebt und dabei auch Clover nicht ausser Acht lässt (hier insbesondere die AptoFixes)...