OS HighSierra Multibeast Installation (Clover Installation) FAILED

  • Hey Leute,


    folgendes Problem... meine Hackintoshinstallation verlief eigentlich ganz gut bis zu dem Punkt an dem ich Postinstallation mit Multibeast vollziehen wollte. Failed. Auf der Suche nach dem Fehler ist mir schnell aufgefallen, dass mein Clover nicht richtig installiert wird. Ich habe bereits verschiede Versionen ausprobiert, doch jedes Mal wird bei dem Punkt "validating packages" die Installation abgebrochen bzw angezeigt "The Installation failed."


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :-)

    beste Grüße!

  • Grüß Dich.


    Die Beaster werden hier nicht supported. Die fummeln zuviel im System herum, was man nicht nachvollziehen kann und die Fehlersuche ziemlich erschwert.


    Bitte schaue Dich in unserem Wiki-Bereich um und starte "from scratch" ohne ein Beast. Falls Du dann Probleme/Fragen haben solltest, wird dir hier gerne geholfen.

  • Kann ich nur empfehlen. Hab auch mit Tony angefangen. Aber das war Stochern im Nebel.

    Die Anleitungen hier sind so klasse, und die EFIs von Al (bin unterwegs, kann grad nicht verlinken), dass das eine gute und saubere Installation wird. Mein System ist komplett „vanilla“ geblieben. Bisher Updatesicher. Einfach erste Sahne

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Ich übernehme mal das mit der Verlinkunng ;)


    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)


    Kann nur zustimmen! :)

    Gruß CrusadeGT


  • Ich bin auch einer der Sorte, die erstmal die Beast tools und Tommy Anleitungen versucht haben. Bin kläglich gescheitert und habe dann dieses Forum gefunden und bin nun mega happy. Mein Hacki funktioniert bisher wunderbar. Hier findet man einfach alles, was man braucht, von perfekten Anleitungen zu schnellem und freundlichen Support der Mitglieder. Selten ein Forum gesehen, wo man nicht direkt bei der ersten Frage die patzige Standardantwort bekommt "Benutze die SuFu". :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt