Der erste Link funktioniert irgendwie nicht: htps://s.click.aliexpress.com/e/jcv9zXi
Die EK Water Blocks EK-FC Radeon Vega Backplate - Nickel benötige ich dann doch auch nicht mehr, oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer erste Link funktioniert irgendwie nicht: htps://s.click.aliexpress.com/e/jcv9zXi
Die EK Water Blocks EK-FC Radeon Vega Backplate - Nickel benötige ich dann doch auch nicht mehr, oder?
Diese geht auch oder, dazu noch die Blende
https://www.aquatuning.de/wass…ckelte-ausfuehrun?c=22409
Ist auf Lager
Ja, das geht!
Super dann habe ich jetzt alles. Danke dir Alex. Wenn es an das zusammenbauen geht melde ich mich bestimmt wieder. Soll ich dafür dann besser einen neuen Thread machen?
Je nachdem ob es hier reinpasst
Heute ist endlich alles angekommen, eine Karton mit vielen vielen Sachen
DSM2 Ich habe gleich mal ein paar Fragen:
Wo hattest du eingeplant die Pumpe und das Reservoir einzubauen?
Wo kommen die zwei Doppelnippel ran?
Vom Airflow denke ich das es vorne reingeht und oben + hinten raus, oder?
Also ausser der Einkaufsliste hatte ich eigentlich genau genommen gar nichts mehr geplant.
Musst dir das Gehäuse genauer anschauen und dann entsprechend anbringen wo du Platz dafür hast.
Ich bin mir sicher das du das schon selbst hinbekommst!
Vorne rein und hinten sowie oben raus genau
Achso, dachte eigentlich dass die Einkaufsliste die des Rechners den du für deinem Kumpel gerade baust ist. Drum dachte ich das es einen Plan gibt . Werde mal alles grob einbauen und dann mal schauen.
Ich habe ein anderes Case für meinen Kollegen bestellt.
Habe deinen Wunsch lediglich berücksichtigt und deshalb das Case direkt in den Warenkorb gelegt.
Du kriegst das schon hin! Frohes Schaffen
Edit:
Zum Doppelnippel dieser wird in das T Stück geschraubt und an einem der anderen Enden kommt der Eiszapfen Kugelhahn drauf, den zweiten Doppelnippel verwendest du, um ihn an einer geeigneten Stelle zu montieren. Den Kugelhahn brauchst du um das Kühlsystem Warten zu können,
dafür ist es sehr wichtig diesen korrekt zu montieren!
Der Kugelhahn sollte von der Höhe her am niedrigsten Punkt montiert werden und der Reservoir höher sitzen.
Ich würde ihn am Radi in der Front anbringen
Danke für die Infos. Ich baue ersteinmal MB, Graka und die 2 Radiatoren ein und dann schau ich mal wie was wo passt.
Melde mich bestimmt wieder.
Habe ein bisschen gebastelt und das ganze sieht jetzt so aus. (siehe Anhang). Die eingekaufte Pumpe Alphacool VPP655 und das Reservoir Alphacool-Cape-Corp-Coolplex-HF-Metall-10 gefallen mir nicht so bzw. habe ich Platz für ein größeres Reservoir. Überlege jetzt eine Combo zu nehmen. Hat da jemand einen schönen Vorschlag.
P.S. Werde mir auch noch schöne Kabel bestellen
Volle Fahrt vorraus Auswahl gibt es genug.
Für den build meines Kollegen ist es die beste Lösung gewesen.
Auswahl genug...da hast du recht und macht es nicht einfacher 😀
Hast zu zufällig ein Bild von der Kombi bei deinem Kollegen?
Da dies mein erster Computer mit Wasserkühlung ist, würde ich mich freuen wenn ihr mal einen kurzen Blick auf meinen Hard Tube Verlauf werfen könntet. Die Pumpe steht unten in der "Tiefgarage" dort ist dann auch das Ablassventil verbaut. Danke euch schon mal
Sieht gut aus ! Weitermachen
Danke! Dauert alles etwas länger weil ich momentan viel zutun habe (zum Glück).
Moment mal... Du willst oben in den Fill In Tube reinsetzen ? Wie willst das System den dann befüllen ?
Oben am Reservoir sind 4 Eingänge, wenn ich wie auf dem Bild nicht den mittleren nehme komm ich zum befüllen an ein anderen Eingang ran.
Dann würde nur der "Wasserfalleffekt" nicht mehr gehen. Weiss auch nicht ob ich den benötige, oder ich muss unten mit dem Tube ran.
Moin, hatte am Wochenende endlich Zeit den Rechner fertig zu verrohren. 2 weitere Fragen habe ich jetzt:
1. wo schließe ich am besten die Lüfter und die Pumpe an? Momentan hab ich die Lüfter am Hub des Gehäuses und diesen an Fan 1 des MB. Pumpe bisher nur am Netzteil. Doch wo kommt die PVM Leiting ran?
2. gibt es später Probleme wenn ich jetzt erstmal Windows installiere und mich dann mit OSX beschäftige? Ich habe zwei Systemplatten verbaut, die je für OSX und Win vorgesehen sind.