Hackintosh für After Effects und Cinema 4D
-
- Erledigt
- cinki74
- Erledigt
-
-
Danke, schau ich mir morgen mal in Ruhe an.
-
Ups, eins habe ich doch noch vergessen..
-
Es ist ja ein Wahnsinn wie schnell das immer mit der Verfügbarkeit bzw. nicht Verfügbarkeit der Komponenten geht.
Habe mir jetzt auch mal dieses Gehäuse angesehen:
https://www.mindfactory.de/pro…lass-schwarz_1293456.html
Spricht da was dagegen? Vorteil ist, wenn der Airflow verbessert werden soll kann man die vordere als auch die obere Abdeckung abmachen. Finde ich z.B. praktisch wenn die Kiste wirklich mal über Stunden auf Volllast laufen muss.
Was haltet ihr denn von diesen 2 Mainboards:
Gigabyte Z390 Aorus Master
Gigabyte Z390 Designare
bzw. warum wählst du (DSM2) das ASRock Fatal1ty Z370 Professional aus?
-
Schon ist alles wieder drin... Zwar nun mit weißen Radis aber sind die selben
https://www.mindfactory.de/sho…bf34300cf113ce152d23b274e
PDF siehe Anhang.
Bezüglich des Cases, kann man nehmen ich persönlich hätte aber dann doch das Phanteks Enthoo Evolv genommen,
sieht optisch einfach deutlich besser aus und ist auch für Airflow optimiert aber gut über Geschmack lässt sich streiten.
Das Gigabyte Z390 Designare ist ein cooles Board aber ich persönlich bevorzuge nach wie vor das ASRock Board.
Beim Designare wird der Audio Part wahrscheinlich ein Knackpunkt sein, falls man den Onboard Chip nutzen möchte,
da dort der Realtek ALC1220-VB verwendet wird und nicht der uns bekannte ALC1220.
Unser MacPeet kann da eventuell helfen, falls du dich für das Designare entscheiden solltest.
Warum ich mich für das AsRock entschieden habe?
10 Gbit Lan Onboard, support seitens AsRock 1A, super zum Übertakten und davon abgesehen kenne ich das Board auswendig.
Gruß
Alex
-
Ich muss mich auch noch einmal einklinken: ich glaube es steht auch die Frage im Raum Z370 VS. Z390. Und läuft denn der 10G Port OOB bzw. mit passenden KEXT?
Jan
-
-
Nice. Schade, dass ich gerade neue Systeme mit ASUS Board Grundlage gekauft habe. Nächstes mal
-
Ist denn beim ASRock Fatal1ty Z370 die neuste Firmware drauf so das der 9900K läuft?
Mit den Gehäusen ist echt nicht einfach, finde die Flow Edition des Enthoo Evolv irgendwie auch nicht so gelungen
-
Also in meinem Fall war noch ein älteres BIOS drauf, war aber kein Problem!
1) Neues BIOS von AsRock geladen
2) Auf USB Stick drauf und per BIOS geflasht
-
Das Gigabyte Z390 Designare ist ein cooles Board aber ich persönlich bevorzuge nach wie vor das ASRock Board.
Beim Designare wird der Audio Part wahrscheinlich ein Knackpunkt sein, falls man den Onboard Chip nutzen möchte,
da dort der Realtek ALC1220-VB verwendet wird und nicht der uns bekannte ALC1220.
Unser MacPeet kann da eventuell helfen, falls du dich für das Designare entscheiden solltest.
Ob Gigabyte Z390 oder ASRock Z390 kann und will ich nicht entscheiden, ist mir auch egal, aber das Audio für beide habe ich bereits gepatcht und es ist bereits in aktueller AppleALC+Lilu vertreten:
ALC1220 - für Gigabyte Z390/ASRock Z390 - LayoutID 16 ( Hex10)
Beide Boards verwenden den gleichen Audio-Chip mit gleichen Knoten, laut Dump´s und Testphase.
Das -VB hinter ALC1220 ist auch unwichtig. Unterschiede gibt's nur zwischen ALC1220 und ALC1220S, aber die Z390-iger haben das ALC1220.
Einfach mal versuchen und hoffentlich freuen!!!
-
-
Nicht das ihr denkt hier geht es nicht weiter. Ich Stelle jetzt mal alles zusammen und würde mich freuen wenn ihr nochmal einen Blick auf die finale Einkaufsliste werfen könnten.
DSM2 Und läuft die Kiste für deinen Kumpel schon?
Im Anhang meine Einkaufsliste, ich habe für die Wasserkühlung erstmal nur die CPU und GPU Blocks mit reingelegt. Bin mir da noch nicht so schlüssig was ich da noch so brauche, bzw was auch hübsch aussieht.
-
Nein, die Kiste für meinen Kollegen läuft nach wie vor nicht...
Mindfactory kriegt es aus welchen Gründen auch immer nicht auf die Kette die fehlenden Teile zu liefern.
Naja eigentlich beinhaltete meine Einkaufsliste alles was du brauchst, falls du den Weg mit Hardtubes gehen möchtest,
bei Softtubes müsste man nochmal was dran verändern da eben die Fittinge ganz andere sind als das was man bei Softtubes verwendet.
Beim Case würde ich wenn du auf das Evolv weiterhin setzen möchtest lieber zur Flow Edition greifen, einfach wegen dem besseren Airflow.
-
Wie kommst du denn bei deiner Liste auf 10 Lüfter. In das Gehäuse bekomme ich doch nur je 3 für die 2 Radiatoren und einen noch hinten rein, oder?
Die Flow Edition gefällt mir überhaupt nicht, werde das mit dem Evolv X testen, das ist ja schon die verbesserte Version vom Evolv ATX.
-
Push Pull das heißt ein Radiator hat 6 Lüfter und der andere 3 und 1 am Ausgang.
-
Ah ok, aus diesem Grunde hast du auch die Slim Variante der Radiatoren gewählt.
-
Exakt, den das Case bietet nicht besonders viel Platz!
-
Jetzt wollte ich gerade alles bestellen und jetzt ist die EK-FC Radeon Vega RGB - Nickel Kühlung nirgends mehr lieferbar. Gibt es da eine Alternative?
-
htps://s.click.aliexpress.com/e/jcv9zXi
https://www.aquatuning.de/wass…-56-acrylic-glass-edition
Dazu eine Single Slot Blende : https://www.aquatuning.de/wass…lot-blende-fuer-r9-fury-x
PS: Keine Sorge die Blende passt mit Vega und selbst mit der VII.