Hallo Hackintosher,
ich bin neu bei Euch und weil ich, egal in welchen Foren auch immer, nur gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich hier auch auf Hilfe oder Tipps bitten.
Nach etlichen Windows PC Installationen, ob nun Office, Media oder Spiele PC habe ich mich vor etwa 2 Jahren in das Thema Linux eingearbeitet und schlussendlich ein selbstbau NAS auf OpenMediaVault Basis erfolgreich eingerichtet und dieser läuft seidem problemlos über WakeonLAN von alles Heim PC's aus. Das Thema OS X war für mich nie ein Thema, meine Tochter nutzt ein iPhone (immer das abgelegte meines Sohnes) dazu ein iPad (weil sie nun mal ein Apple Account hatte) und Ich & meine Parnerin nutzen neuerdings ein zweites iPad, bin günstig dazu gekommen. Ein iMac oder MacBook war nie ein Thema, wenn mich meine Tochter nicht immer nerven würde, wie toll doch OS X wäre, was es da für Videoeffektprogramme gäbe (gerade im TIK TOK Alter) ein MacBook sowieso und das sie Ihr PC Equipment gerne gegen so ein Gerät eintauschen möchte. Sie nutzt ein schicken Mini PC in einem Raijintek Metis Plus Case und einem 28" 4K Monitor und das gegen ein 13" MacBook mit i3 2Kerner und 8GB RAM und 120GB SSD für 1200€ . Da bin ich dann auf Euer Forum gestoßen und habe kurzerhand nach der Anleitung von CMMChris
und al6042
ein BootStick für mein Skylake System erstellt (da ich ja kein Mac Gerät vorrätig habe) und dann in meinem PC eine alte 80GB SSD leergeräumt und OS X High Sierra darauf installiert um das mal anzutesten. Aber es geht nur mit Hindernissen zu booten, wähle ich im BIOS Bootmenü die SSD aus wird kein System gefunden, ich muss immer den USB Stick als UEFI Bootmedium im PC eingesteckt lassen und ihn auswählen, erst dann kommt der graue Bootlader zum Auswählen des Systems OS X oder Windows! Ich dachte, nach der Installation kommt immer dieses Menü für die Auswahl Betriebssystem (oder müssen dafür beide Systeme auf der gleichen Festplatte installiert sein)?
WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT!
Später möchte ich dann, wenn ich alle Fehler ausgeräumt habe, das OS X auf dem Tochter PC installieren.
System PC wo zur Zeit Windows 10 & OS X installiert ist (funktioniert, wenn OS X gebootet Funktion perfekt)
System Tochter PC wo in Zukunft beide Systeme installiert werden sollen (müsste Nvidia Kext Treiber installiert werden & WLAN Karte in DELL1830 Broadcom BCM43602 getauscht werden..richtig?)
DANKE!