iMessage - Welche Geschichte dem Apple Support erzählen?

  • Ich will mal iMessage (und eventuell Facetime) zu laufen bringen. Die Anleitung auf dem Forum hat nicht zum Erfolg geführt und ich werde an den Support von Apple verwiesen.


    Ich vermute, unterstelle, ich habe sehr viel/zu viele Geräte registriert. So ein bis zwei Dutzend virtuelle Maschinen, etliche Hackintosh Maschinen (sind zwei physikalische).


    Oder aber es ist der Hackintosh an sich. Die Apple ID, die ich auf dem Hackintosh verwenden wollte, wurde vor Jahren auf einem Macbook Pro erstellt und arbeitet dort.


    Welche Geschichte erzähle ich dem Support, um meinem Anliegen näher zu kommen?


    Grüsse Florian

  • Hm an der Anzahl der Maschinen sollte das nicht mehr liegen.

    Ich habe auf meiner Apple ID 3 Macbooks, 2 Hackintoshs, und 28 Imacs.

    geht alles ohne Probleme.

    Oh und ein iphone SE ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • Manchmal muss man auch einfach warten. Bei meinem letzten SMBIOS Wechsel hat es nach korrekter Einrichtung einen Monat gedauert, dann lief iMessage und Face Time.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Selbiges bei mir. Hab’s einfach mal nen Monat ruhen lassen, dann nochmal probiert und ging auf Anhieb.

    Evtl. muss du ein bisschen rumprobieren. Ich habe iMessage nur ans laufen bekommen, indem ich mich einmal in der ersten anmeldemaske versucht habe anzumelden (ist fehlgeschlagen) und dann erstmal ohne Anmeldung fortgesetzt habe (meine, da gab es so einen Punkt). Dann habe ich in den Einstellungen von iMessage mich nochmal angemeldet und dann hat’s gefunzt :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt