iStat Menus - von Store Version auf Webversion updaten?

  • Habe mir im Eifer des Gefechts iStat Menus im App Store gekauft und nach der Installation feststellen müssen, dass auch mit dem iStat Menus Helper die Funktionalität der Webversion nicht erreicht wird.

    Dumm gelaufen :wallbash:

    Ist es eigentlich Möglich, auf die Webversion für kleines Geld upzudaten? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Danke für den Hinweis!!! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können...:rolleyes:

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Alternativ kann man auch vom Kauf im App Store zurücktreten. Habe nämlich einst denselben Fehler gemacht. Wenn ich mich recht erinnere ging das über die iTunes Einkaufshistorie.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Inwiefern unterscheidet sich die WebVersion von der aus dem AppStore? Was gibt's da für Unterschiede und was/wie kann man da noch mehr rausholen?

    Was habe ich verpasst ^^


    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

  • b33st  polaplex

    The Mac App Store version of iStat Menus is a little different to the version you can purchase and download from our website.

    • It currently does not contain weather information.
    • It can not control fan speeds.
    • It can not show CPU frequency.
    • The iStat Menus Helper is needed to view some stats.

    Apart from those things, it’s the full iStat Menus.

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • kann man aber wozu CMMChris? der Preis ist zwar nur ein paar EUS teurer als im APPSchrott-Store allerdings bekommst für den versand von maximal 2 mails ne Vollversion, also warum den umweg über zurückgeben (abgesehen davon hast du dann beide versionen ;)


    Unterschiede:

  • Ach die Preise sind unterschiedlich? Als ich zugeschlagen hatte waren sie identisch. Dann macht meine Methode natürlich keinen Sinn.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • @ozw00d Besten Dank, zusendung der Seriennummer dauerte keine 30 Minuten.


    Jetzt funktioniert die App auch mal so wie sie soll, viel mehr Details :-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • polaplex  Schorse was mich interessieren würde, mit welchem Dreizeiler habt ihr dem Support klar gemacht was passiert ist und was ihr stattdessen wollt?

    Chris

  • @Monchi_87 Na einfach:

    Mit Bitte um freischaltung der Webversion..... Und Nachweis anfügen vom kauf der App aus dem Appstore.

    Die Webversion mit Seriennummer ist wesentlich umfangreicher und unterstüzt weitaus mehr Sensoren.

    Lohnt sich!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das checke ich doch gleich mal aus.

    Danke für den Hinweis. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!