Mach mir Hoffnung
Finger crossed!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMach mir Hoffnung
Finger crossed!
Ich habe mir die MSI ebenfalls noch geholt, da ich unbedingt eine Blower wollte (momentan habe ich die Asus-Strix drin).
Komme aber erst die Tage dazu sie zu testen - in einigen englischsprachigen Foren ist die Karte aber Kaufempfehlung und es gibt auch positive Langzeitberichte.
Also die Flinte mal nicht ins Korn werfen ..
Ciao
Update: Habe die MSI eben mal provisorisch in meinem alten Hack (Z77/3770k) gesteckt, ist zumindest schonmal Samsung-Speicher,wie bei meiner ASUS auch. Die Lautstärke unter Last finde ich auch nicht so dramatisch anders.
Werde mal einen Clone meiner 10.14.3 drauf schieben und schauen
ich habe die gleiche MSI RX Vega 56 von MF und habe die gleichen radom reboots probleme
Habe 2 verschiedene Vega 56 und 2 Rechner . Bei beiden habe ich die random reboots
Teilweise auch im Desktopbetrieb wo ich nur Browser und Vcl Video auf hatte.
Strom kann deswegen kein Thema sein
Reboot auch ohne Overclock
Beides 56er mit Hynix Speicher
hatte an einem Rechner vorher ne Asus Vega 64 mit Samsung Speccher und keine Reboots
Unklar was ich noch machen soll
habe noch 2 neu verpackte Vega 56
OS Win10
hmmm das hört sich natürlich nicht sehr gut an. Wobei mich das beruhigt und ich mir kein neues Netzteil kaufen muss :). Aber wir schauen mal. Am Mittwoch soll das Netzteil kommen.
Wegen meinen MouseLags habe ich am gleichen Setup einfach nur einen HD Monitor angeschlossen mit einem Displayport zu DVI Kabel, da er nur ein VGA und DVI Input hat. Ich habe da keine MouseLags mehr. Alles fein.
Grüße Marc
P.S.:
Das neue Netzteil ist gerade angekommen und ich teste seit ca. 45 Minuten und bisher keinen Reboot. Videos abspielen geht wunderbar sowie auch YouTube. Es scheint als wäre mein BeQuiet Netzteil auf den PCI-E Anschlüssen ein wenig schwach auf der Brust, eventuell auch defekt.
Was bleibt sind noch die kurzen MouseLags/Aussetzer, die ich mit dem Monitor Acer B326HK (32Zoll 4K Monitor) am DisplayPort habe. Ich befürchte, das es was mit der Wiederholfrequenz haben könnte. Am HDMI kommt kein Bild. Wenn ich meinen zweiten Monitor (Samsung FullHD Monitor) mit DP -> DVI anschließe, läuft alles super.
Chris Du hattest mir ja so ein abgespecktes EFI erstellt. Kannst Du mir ein normales erstellen? So als Initial und Fallback Lösung. Dann probiere ich mal ein wenig mit VGTAB wegen Undervolting und overclocking. Wichtig wäre auch, dass ich beide Monitor ansprechen kann. Danke nochmal dafür.
Abschließend würde ich sagen, dass die Reboot Probleme an einem schlechten/eventuellen defekten Netzteil liegt - wobei das BeQuiet DarkPower 550Watt "eigentlich" okay sein sollte. Über Hilfe mit dem MouseLag/Aussetzer wäre ich sehr dankbar. Anderes Forum eventuell?
So Reboots hatte ich bisher keine mehr. Leider bestehen diese MouseLags immer noch, die ziemlich nerven. Ich mache dazu einen ExtraThread auf.
Der kann hier auf erledigt gesetzt werden. Danke Chris für die Hilfe!
Lösung: Neues Netzteil!
Ah Danke Dir. Hatte das am Ende gesucht :).
Grüße Marc