Hallo zusammen, mein Name ist Rene und ich bin neu hier im Forum.
Meinen Hackintosh nutze ich seit etwa 2 Jahren. Nun da Mojave keine Nvidia Karten mehr unterstütz habe ich mir heute eine neue Karte zugelegt. Eine Sapphire Vega64 Nitro+
Ich habe mir gestern noch unter High Sierra einen Installationsstick erstellt mit dem ich dann auch unter der alten Grafikkarte eine Neu installation für Mojave starten konnte. Natürlich mit grottiger Auflösung aber das war erstmal ega.
Heute habe ich dann die Graka getauscht.
Nun kann ich weder in das neu installierte System booten, noch eine neue Installtation starten.
Ich komme bis in den Clover Bootloader dann wähle ich einen Mojave Eintrag aus und gelagen zum Apfel mit Ladebalken, der dann aber verschwindet und ein schwarzer Bildschirm bleibt zurück.
Ich habe schon einige Sachen probiert. Kext manuell hinzugefügt, drivers hinzugefügt die ich in anderen Themen als Lösungsansatz bei einem Blackscreen gefunden hatte etc. Aber leider ohne Erfolg:-(
Muss ich denn die Graka irgendwie einbinden oder wird sie Out of the Box erkannt?
Ich habe mein Clover-Verzeichniss von dem Installstick mal angehängt. Vielleicht weiß jemand Rat.
Das Mainboard ist ein Gigabyte Z170MX Gaming 5.
Ich wäre für jeden Tip Dankbar.
Vielen Dank vorab.
Gruß
René