Hi Leute, ich habe die voodooHDA Installiert für den Sound und mit Hilfe des Wiki Eintrags angepasst . Soweit läuft auch der kext Sound kommt auch nur ist dieser kaum zu hören und wird von rauschen überschüttet.
voodooHDA v. 0.2.56
Snow Leo 10.6.8
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute, ich habe die voodooHDA Installiert für den Sound und mit Hilfe des Wiki Eintrags angepasst . Soweit läuft auch der kext Sound kommt auch nur ist dieser kaum zu hören und wird von rauschen überschüttet.
voodooHDA v. 0.2.56
Snow Leo 10.6.8
Darf mann Fragen warum du keine gepatchte AppleHDA verwendest?
Soweit ich weiss, ist die ALC1200 eine ALC888 mit anderem Namen
.
Ansonsten. Hast du mal sse2 aktiviert? Warum bimmst du eine so alte Version?
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk
Darf mann Fragen warum du keine gepatchte AppleHDA verwendest?
Soweit ich weiss, ist die ALC1200 eine ALC888 mit anderem Namen .
Also appleHDA wie im wiki anpassen ?
Ansonsten. Hast du mal sse2 aktiviert? Warum bimmst du eine so alte Version?
Wo und wie Aktiviere ich das?
Vll mal hier was zum testen:
http://www.osx86.net/view/2367…p43-ich10,_sound_7.1.html
hast du bei der VoodooHDA das Prefpane mitinstalliert? dann sollte es in den Einstellungen eine Checkbox "SSE2" geben
wenn das des Rätsels Lösung ist und der Sound besser wird kannst du auch den Haken automatisch setzen lassen:
Ich habe zwar das Prefpane installiert nur wird bei mir dieser unter Bereich in dem der Hacken ist nicht angezeigt. Idee warum ? Muss ich was machen dass das angezeigt wird ?
Also appleHDA wie im wiki anpassen ?
Sollte eigentlich so sein.
Wenn du denn HDA Wizard verwendest wirst du bei denn Bin-Patches auch sehen, dass für die ALC1200 und die ALC888 der gleiche verwendet wird.
Hab's mit der AppleHDA angepasst versucht jedoch findet er so gar keine sound Hardware. Wie kommt ich an die Einstellungen von der voodooHDA prefane?
ZitatIch habe zwar das Prefpane installiert nur wird bei mir dieser unter Bereich in dem der Hacken ist nicht angezeigt. Idee warum ? Muss ich was machen dass das angezeigt wird ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
hast du im Prefpane das richtige Audiogerät ausgewählt?
Du meinst da oben links? Ja habe ich und habe bei anderen geschaut nirgends finde ich diese Option. Kann vielleicht jemand mal seine Version der Prefpane hochladen damit ich die mal versuchen kann?
Sent from my iPhone using Tapatalk
ich habe damals einfach das komplette PKG installiert von hier:
http://code.google.com/p/voodo…DA-2.7.3.pkg.zip&can=2&q=
du kannst auch mit Pacifist das Prefpane aus dem PKG extrahieren.
Ok danke werde ich heute Mittag versuchen.
Edit:
@Dr. Uke mit deiner Version habe ich es jetzt hinbekommen. Noch bissel angepasst im Audio-HDMI Setup und jetzt gehts.
Danke Kollegen! ![]()
![]()