Hallo!
ich habe eben via cVad's Boot Disk Utility den Install Stick erstellt, so wie es hier beschrieben wird:
macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
jetzt habe ich aus diesem thread: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) ... die EFI-4871.zip geladen.
muss ich nun die dateien aus dem passenden Clover ordner der EFI-4871.zip ..in den clover ordner auf dem erstellten install stick kopieren / ersetzen / überschreiben / hinzufügen?
Erste Schritte
-
- Erledigt
- HackinFlex
- Erledigt
-
-
-
Ja das musst du machen ggf. noch das ein oder andere in der Config verändern
-
also muss ich die neuen clover daten hinzufügen und ggf überschreiben, oder sollte der ordner vorher leer gemacht werden.. und dann nur die "neuen" Clover daten rein?
-
Okey....
Also erstmal um welchen PC geht es hier?
Die Config.plist findest du im Clover Ordner, diese kannst du entweder am MAC oder im Internet bearbeiten.
EDIT: Im moment hast du eine Kernel Panic
-
ok hab es so gemacht.
Hier mal ein Screenshot...
Könntest du noch ein bis zwei kurze Sätze zu den erwähnten Konfigurationen schreiben?
EDIT:
es handelt sich hier um den i9, also den main pc in der signatur.
ich hatte ihn bereits einmal soweit dass er sich da durch-bootet, sprich black screen mit endlos weißem scrolltext, dann war iwann schluß und nur noch black screen, habe da evtl zu kurz gewartet bzw zu wenig geduld gehabt..so ca. 5 min gewartet ..und als sich nichts getan hat habe ich resetet. -
Sei so gut und lad den EFI Ordner hoch
-
also das ist der aktuelle EFI ordner.
sprich um genau zu sein der CLOVER-CFL ordner vom install stick. -
Versuch´s mal damit
Ps: Hab Inject Intel und n Kext ausgetauscht
-
habe es direkt mal versucht, danke dir.
Aber hat leider nicht geklappt, habe noch mal einen Screen gemacht.
Wie gesagt, ganz am Anfang hat er einmal durchgebooet mit dem ganzen weißen text-durchlauf... und als er damit durch war hatte ich nur einen Blackscreen, vielleicht hätte ich hier länger warten sollen?
Ich frage mich warum es vorhin ging und jetzt nicht mehr , zumindest so weit ging das er alles gebootet hatte mit dem scrolletext...
-
Noch ein Versuch diesmal mit mehreren Änderungen.
-
jetzt zeigt er mir nur folgendes an... weitermachen?
-
So sollte das eig nicht aussehen... ich vermute wenn du jz auf weiter machst , dass das dann in windows bootet
Edit: Hab die Config nochmal Verändert
-
danke dir nochmal, aber leider wieder nur windows boot angezeigt
-
Hast du einen Mac zur Verfügung ich möchte ein Bootstick Fehler ausschließen
-
nein habe ich leider nicht
-
Schade..... naja ich glaub heute nacht musst du das erstmal auf EIS legen...... Keine Sorge morgen früh gehts weiter Versprochen
-
auf jeden mega late night support von dir, besten dank!!!
-
weiss nicht, ob es was mit dem Problem zu tun hat, aber warum sind die Kexte über mehrere Ordner verteilt? 10.6, 10.13 /14 und Other?
-
Nightflyer hallo
das kann ich dir leider nicht sagen weil ich mit der clover konfiguration noch nicht so bewandt bin -
Um welchen Rechner geht es denn hier? Den Main? Nutzt du hier die IGPU oder hast du eine Grafikkarte drin? Wie sieht es mit Netzwerk aus? Nur Ethernet oder hast du schon eine Apple WLAN Karte verbaut? Mit den Infos kann ich dir gerne eine EFI bauen.