Hi Leute,
ich bin neu hier, also erstmal: Hi alle miteinander!
Aktuell habe ich bei mir Zuhause die Situation, dass ich abwechselnd den Desktop PC und mein MacBook nutze. Ich nutze das MacOS gerne für Bildbearbeitung, Grafiken und Webdesign. Hin und wieder brauche ich aber auch Windows für CAD oder einfach nur zum Zocken. Ich mag mein MacBook Pro zwar sehr gerne, aber es könnte durchaus ein bisschen performanter sein. Nach langem hin und her überlegen, bin ich dann auf das Thema Hackintosh gestoßen.
Mein Plan wäre jetzt folgender:
Das MacBook behalte ich. Für Reisen oder mal zu einem Kumpel mitnehmen oder einfach für die Couch.
Der PC soll ein Hackintosh werden und gleichzeitg ein bisschen aufgerüstet.
Aktueller Stand:
ASrock Z77 Pro4
i7 2600
GeForce GTX 980ti
16GB DDR3 1600
512GB Samsung SSD (Sata)
Nach dem Aufrüsten:
AsRock Z370M Pro4 (evlt. soll später mal das Gehäuse kleiner werden, deswegen mATX)
i5 8600K
Grafikkarten bleibt
RAM bleibt vorerst und soll evtl. später durch 16 oder gar 32GB DDR4 3000 ersetzt werden (EDIT: Geht nicht mit dem neuen Mainboard. Ist mir gerade erst aufgefallen)
512er SSD bleibt aber dazu kommt noch eine 512er M.2 SSD Samsung EVO 970
Der Plan wäre dann:
MacOS auf die 512er M.2 zu installieren. Windows auf die 512er Sata SSD und ich möchte beim Bootvorgang zwischen den beiden OS wählen können. Die Frage ist erstmal: Ist das überhaupt so realistisch oder wird es mit den Komponenten Probleme geben? Wenn die Hardware gut ist, wo finde dann Einsteigerfreundliche Anleitungen/weiterführendes... Ich kenne mich allgemein mit IT/PC's recht gut aus, kann mir also helfen. Aber ich bin ein totaler Noob auf dem Hackintosh-Gebiet... Sorry also, für die dummen Fragen...
Hoffe ihr könnt mir helfen.