T60 Osx installation Probleme

• Hallo,

Ich bin noch neu hier und gleich rein in die Probleme!!
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben und helfen.

Habe auf einen t60 1952-A11
    Intel centrino duo t2300 2x1,66ghz
    1 GB Ram
    Intel Graph 950
    ad19181 HD Audio

Nach der Anleitung my Hack1.1 und OSX 10.6 auf einen Stick installiert.

Booted auch sofort, nur am Ende findet die Installation nicht Festplatte auf dem Laptop.

Jetzt installiert der stick wohl wieder auf dem stick so wie ich das sehe, weil nur der stick angeboten wurde.

Gibt es noch eine Möglichkeit das der Stick auch auf der Festplatte installiert.

Wäre für jede Hilfe Dankbar!!

Gruß

B. R

• Ich habe unter SATA Controller Mode option AHCI eingestellt.
    Sonst nichts verändert.
    Gruß
    B. R.

• Ist die Festplatte im GUID Format formatiert worden? Denn wenn nicht, dann ist es klar, dass es nicht geht.

• Danke!
    selbstverständlich nicht!!!
    Geht das auch mit Linux ?
    Ist kein betriebssystem drauf,
    Wie ist bitte die Abkürzung dafür??
    Ich glaube eine festplatte habe ich schon mit meinen versuchen verbraucht,
    also das man die Festplatte im GUID format formatieren soll habe ich noch nirgends gelesen
    oder sollte damit der Stick gemeint sein??
    Gruß

• Wenn du die Installation startest, wenn sie dann mal losbootet, kannst du vor der Installation, vor dem Auswählen des Installationsortes(deine Festplatte), das DiskUtility aufrufen!

Du hast am oberen Bildschirmrand eine Leiste, dort musst du nach "diskutility" suchen und mit diesem kannst du dann auch die Festplatte GUID Formatieren (Festplatte auswählen->Partitionsanzahl einstellen, vermutlich 1? -> Optionen anklicken, guid auswähle->Partitionierung starten

• Dann hast du aber noch nicht genug gelesen. :) das ist Vorraussetzung, das du im setup oben auf Festplattendienstprogramm gehst und da die Platte in GUID (journaled) formatierst. Dann wird die auch sicherlich gefunden. :D

via iPhone @ Tapatalk

• Ja das war alles zu schön,
    1. Versuch:
    hatte vorher versucht den "leichten" Weg zu nehmen mit der ISO DVD mit dem H+++++d SL drauf,
    diese DVD Booted mit den Anmeldebildschirn von OSX ist dann erstmal Feierabend!!
    Das wars bis dahin bin ich schon mal gekommen:
    Dann findet die DVD einfach die festplatte nicht, endegelände.

2 versuch mit dem Bootstick habe ich es dann auch versucht, das draufbrennen der DVD ist kein Problem
    dann noch myhack1,1 mit drauf fertig, leider tut sich am t60 absolut nichts wenn ich damit boote.
    (hatte noch die H+++++D DVD mit drin deshalb hat es noch gebooted)

Jetzt bin ich erstmal am Ende nach 8 Stunden hin und her...fertig..
    Also Iboot habe ich auch mal laufen lassen wird erkannt...
    dann restart mit SL DVD = dann wieder feierabend OPS!

Sorry das mit Guide habe ich eben t+o+ m+ a+ c gelesen!!
    Mit h+a+z+a+rd bin ich wenigstens bis in die OSX anmeldung gekommen.
    Alles nervensache, dauert wohl noch bis XmaXs bis ich das drauf habe...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt