Hallo Gemeinde ..alle Jahre wieder benötige ich doch etwas Hilfe von euch Profis hier im Forum. Ich habe die Suchmaschine bemüht und einige Threads gelesen,
doch ist es für mich wenn Probleme auftauchen sehr schwer nachzuvollziehen, geschweige denn zu verstehen.
Also der Rechner NICHT SIGNATUR ....ist High Sierra 10.13 ASUS prime Z390-A board mit i7-8700K, mit Radeon Sapphire RX560 pulse4GB, 32Gb Speicher und Samsung SSD
funktioniert soweit.
Die Probleme :
1. USB 3.1 leider nur auf 2 Ports. 2 weitere nur mit USB2.0. Die anderen erkennen die Maus aber meine USB3 externe Platte nicht.
Im der EFI / Clover4871/Others/ habe ich den USB390A.kext und auch alles andere aus dem EFI Ordner den al6042 hier gepostet hat..
USBInjectall.kext funktioniert nicht.
Die config.plist ( smbios) musste ich auf iMac 18,3 ändern sonnst konnte ich nicht booten..er hat gemeckert das das System nicht zu Maschine passt.
2. Meine Graka habe ich irgendwie hinbekommen, aber er macht kurz nach dem Boot ein Blackscreen , um sich dann 5-7 Sekunden später doch
noch für die Passworteingabe zu melden. Dann scheint alles in Ordnung …kann damit leben aber es nervt schon.. ne Idee.??
Sleep nach einigen Minuten geht ...nach dem Aufwachen scheinen auch einige USB2 ports aufzuwachen....was ist aber nicht verstehen kann…..
Mein EFI Ordner im Anhang
Erstmal Vielen Dank und Grüße