ASUS Z370A I78700K Mojave lässt sich nicht installieren

  • Hi Zusammen

    ich bin hier ziemlich neu, ich versuche seit 2 Tagen auf meinem PC Mojave zu installieren.

    Ich komme immer bis zu den Installationsoptionen, wo ich die Festplatte auswählen kann, und dann beim Fortschrittsbalken etwa 2 Minuten noch, startet das System neu. Es erscheint dann die Meldung das das System wegen einer Panic Aktion neu gestartet hat.

    Mein System

    ASUS Z370 A Prime

    Intel I7 8700K

    Festplatte: SAMSUNG EVO 970 Plus M2

    Speicher GSKILL Ripjaws p4-3200 2x 8 GB

    Ich habe sowohl mit Clover als auch mit Unibeast probiert und hier auch schon mal EFI's von anderen Usern ausprobiert (mit dem gleichen System), alles ohne Erfolg.

    Ich denke mal, es ist nur eine EInstellung in der config.plist.

    Soll ich die mal mit anhängen? Kann ich aber erst morgen.


    Es wäre fantastisch, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin jetzt nach 100 Neustarts und stundenlangen YouTube Videos (wo alles prima funktioniert) echt am verzweifeln.

    Ich glaube nicht, dass mein System inkompatibel ist, habe schon hier gelesen, dass mit ähnlicher Konfiguaration die Hackintoshs laufen.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Stepping_Steve

    Hat den Titel des Themas von „Mojave lässt sich nicht installieren“ zu „ASUS Z370A I78700K Mojave lässt sich nicht installieren“ geändert.
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Du solltest mal einen Blick in das EFI-Paket aus folgendem Thread werfen -> Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    Dort gibt es eine Zusammenstellung für dein System im Ordner "CLOVER-CFL".

    Achte aber bitte darauf, dass im BIOS, unter "Advanced"->"System Agent (SA) Configuration"->"Graphics Configuration" folgende Einträge gesetzt sind:

    Primary Display = IGPU

    iGPU Multi-Monitor = Enabled

    DVMT Pre-Allocated = 64M

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi

    Schön das auch jemand um mich kümmert.

    Ich benutze die interne Grafikkarte Intel HD 630. Muss ich dann auch die Einstellung machen? Die vorkonfigurierten EFI Dateien für mein System schaue ich mir morgen an

    Ich werde auch die Speicher Bänke anders einbauen.Ein User hat davon berichtet das dann alles lief.

    Ich melde mich morgen wieder.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,05 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

    Einmal editiert, zuletzt von Stepping_Steve () aus folgendem Grund: Hallo. ich habe jetzt die Clover Dateien ausgetauscht, die BIOS EInstellungen auch noch angepasst, die Speicherbausteine auf A1 und B1 gesetzt und das passiert beim Starten vom USB Stick. Es läuft der Texmodus und nach ca. 2 Minuten stratet der PC neu (stürzt wohl ab) Anbei der Link aus Google Drive, habe das ganze gefilmt https://drive.google.com/file/d/1yy-qR7V8aPIBB3kMh8mn-5Yk34rBCQ7b/view?usp=sharing Meine EFI hänge ich mit an

  • Hallo Zusammen

    ich hatte schon einen Thread aufgemacht, kann da aber nicht mehr darauf antworten. habe meine neuen Erkenntnisse da jetzt editiert.


    Mein System

    ASUS Z370 A Prime

    Intel I7 8700K

    Festplatte: SAMSUNG EVO 970 Plus M2

    Speicher GSKILL Ripjaws p4-3200 2x 8 GB


    Habe die EFI aus dem Beitrag genommen Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    allerdings bricht das Setup nach ca. 2 Minuten ab.


    Habe hier das ganze aufgenommen


    https://drive.google.com/file/…34rBCQ7b/view?usp=sharing

    Die EFI ist hier zu finden

    ASUS Z370A I78700K Mojave lässt sich nicht installieren


    keine Ahnung warum ich meinen Beitrag nicht beantworten kann.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Stepping_Steve der spamschutz des forums erlaubt dir erst nach 24h wieder einen neuen beitrag zu erstellen, wenn der letzte beitrag im betreffenden thema auch von dir war. bis dahin kannst du die editierfunktion nutzen und den haken bei "als neu markieren" setzen.

    ich hab mir erlaubt, deinen beitrag in dieses thema zu verschieben.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo Zusammen

    Ich komme hier gar nicht mehr weiter.

    Habe heute etliche EFI's ausprobiert. Es scheiterte dann am Festplatten Programm

    Der wollte mir keine Partition erstellen

    Dann habe ich NVM Treiber installiert. Dann ist die Installation gestartet. Bis 2 Min. angezeigt wurden ist er hängengeblieben.

    Ich habe ja die Samsung 970 EVO PLUS M.2

    Vielleicht macht die Ärger.

    Klar bin ich Anfänger aber es muss doch möglich sein mit meiner Konfiguration den Abbel zum Laufen zu bringen.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Hi,

    Es hängt tatsächlich an der Plus-Version der NVMe-SSD.

    Es gibt dazu bereits einen dedizierten Thread, den die ch aktuell nicht verlinken kann.


    Da wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und einen anderen Datenträger organisieren müssen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Genau, das wird hier ebenfalls diskutiert: Samsung 970 Evo Plus

  • Na, das ist ja nicht das Problem. Habe ja noch eine andere M2 auf der Windows läuft und eine SSD von Crucial. Dann ziehen die Daten eben um und ich installiere auf der Crucial.

    Zumindest muss ich dann in der Konfiguration nicht mehr weiter probieren.

    Falls ich Hilfe brauche, melde ich mich.

    Hab hier schon eine ganze Menge gelernt und bin schon richtig heiß auf die Geburt meines Hackintoshs :-):danke2:

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • ich habe ihn heute zum Leben erweckt. War das eine schwere Geburt. 3 Tage...

    Letzten Endes war die Samsung EVO 970 PLUS Schuld und meine Unfähigkeit.

    Man startet die Installation, richtet die Festplatte ein und wenn dann noch bei 2 Minuten ein Neustart erfolgt wählt man PreReboot und dann kommt wieder ein Neustart (Ich dachte immer ein Crash) und dann wählt man die Partition wo das Mac drauf ist aus...

    So hat es jedenfalls bei mir geklappt.

    Ich poste morgen noch meine EFI/CLOVER.

    System rennt ganz gut und soweit ich gesehen habe funktioniert alles.

    Vielen Dank für Euren Support. Coole Gruppe hier.

    Ich bin selbst gespannt welche vorgefertigte EFI ich letztendlich genommen habe weil ich den Überblick nach gefühlten 300 Neustarts und neu Konfigurieren verloren hatte.:danke::feuerwerk:

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,96 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

    2 Mal editiert, zuletzt von Stepping_Steve ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt