Treibe ist der richtige installiert? Er findet aber anscheinend Bluetooth und WiFi.
Was sagt der Geräte Manager?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTreibe ist der richtige installiert? Er findet aber anscheinend Bluetooth und WiFi.
Was sagt der Geräte Manager?
Aber warum ist die Karte nicht aufgeführt?
Er will den Treiber nicht installieren.
Kannst du da TeamViewer drauf machen? Hast du LAN Kabel für Internet? Dann sehe ich es mir mal an...
LAN & TeamViewer kann ich organisieren.
Bin wohl gerade auf der Arbeit.
Ich habe nochmal beide Karten ausgebaut und vergleichen. Lediglich die Pinne sind etwas anders.
kaneske und ich haben nur herausgefunden das die Karte zwar eine DW1560 ist aber nicht für Lenovo &HP geeignet. Aus diesem Grund geht die Karte mit meinem Book nicht.
Meine erste frage geht an Harper Lewis sowie an iPhoneTruth und allen anderen Lenovo usern: Welche genaue Karte habt Ihr verbaut. Oder hat vielleicht noch jemand eine?
Die zweite frage ist: Ob jemand meine vorhanden DW1560 Karte testen kann auf Funktion damit ich sie ruhigen Gewissens weiterverkaufen kann.
Also wir haben eben mal unter Windows alles durchsucht und dort war sie auch nicht zu finden.
Harper Lewis oder vielleicht anonymous_writer : sicher dass die Lenovo Teile die nicht blocken? Ich kenne mich mit denen nicht aus aber lese das immer wieder...
Wir gehen nun auch nicht davon aus, dass die defekt ist, das wäre absurd, die lief ja einwandfrei...wäre sehr großer Zufall, gibt es jemanden, der die Karte mal testen kann?
Ein DELL 5370 User oder ähnliches Notebook das keine eventuelle Whitelist hat?
Wird die Karte mit diesem Tool angezeigt?
DPCIManager - PCI Hardware info
Wenn ja, dann sollte die auch nicht blockiert sein.
Nein die Karte wird nirgend Angezeigt.
Siehe post #22
Dann wird der Laptop eine Whitelist haben. Da kenne ich mich aber bei Lenovo nicht so gut aus und kann sicher einer der Lenovo Besitzer beantworten.
Denke der hat eine.
+1 habe eben auch noch einmal geschaut...die Kiste ist gesperrt...und kann nur über Programmer geflashed werden...
Lenovo geht ja echt ab
Was heisst das genau für mich?
das man da nichts machen kann?
oder geht es nur mit bestimmten Karten?
Ich wundere mich gerade das Harper Lewis sein altes book keine List hatte. Das heisst es gibt verschiedene Versionen des E460 *kotz*
Das heißt jetzt für Dich, daß Du mal Sascha_77 kontaktieren kannst:
Trotz W-Lan Whitelist eine airportkompatible Karte nutzen können (Rebrandservice)
Warum sollte das Lenovo E460 von Masterkey85 eine Whitelist haben? Meines hatte keine, das E560 von iPhoneTruth ebenfalls nicht. Ab der 5er-Serie haben die ThinkPads das nicht mehr. Es muss einen anderen Grund dafür geben, dass die Karte nicht funktioniert. Außerdem verweigern Laptops von Lenovo mit Whitelist den Systemstart.
Kannst du die Karte mal testen? In deinem Vostro?
Klar, könnte ich machen.
Sauber, dann nehme ich mal Kontakt zu Masterkey85 auf und wir schreiben dir ne PN. Oder machst du das direkt Masterkey85 ?
So lange der DPCIManager die Karte nicht anzeigt braucht man da nichts testen.
... Karte defekt >< Karte falsch eingesteckt >< Im Bios deaktiviert >< falsche Karte ...
Ich glaube ja auch an eine Deaktivierung aber hab schon Pferde kotzen sehen was sowas angeht, daher würde ich das gerne ausschliessen, dass die defekt ist.