Hey Hey,
hat jemand Erfahrungen mit den kleinen mini Computern?
Ich hab vor, mir so einen von Dell zu holen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Hey,
hat jemand Erfahrungen mit den kleinen mini Computern?
Ich hab vor, mir so einen von Dell zu holen.
Also Optiplex Geräte der früheren Generation habe ich schon einige erfolgreich zum Hackintosh umgewandelt.
Problematischer sieht es mit diesen Geräten bei HP aus Bios Technisch !!!!
Ich habe eben erst einen Dell Optiplex 3020 Micro Hackifiziert das war schon fast langweilig wie bereitwillig der Mojave geschluckt hat
Endlich ist er da
Da klebt ein Windows Aufkleber drauf, Mocca55 du hast doch in deiner Sammlung bestimmt noch den einen oder anderen HF Sticker zur Hand, die kleine Möhre muss doch beizeiten an der Wunde verbunden werden.
Ich hab hier noch HF Aufkleber rumliegen. Dann sieht das Teil auch besser aus.
Gruß Mocca55
WLAN Karte ist getauscht wie bei jedem Gerät halt aber sonst geht alles.
Im Bios kannst du war viel einstellen aber das meiste ist für macOS nicht relevant.
Hab nur den Intel SGX auf Disable und bei Grafik auf Intel HD gestellt. ACHI ist auch wichtig.
Der Clover Ordner wurde mit Hilfe von al6042 und griven zusammen gestellt. Die Seriennummer ist schon geändert.
Bis jetzt dahin war es für mich ein kleiner krampf das Ding zu installieren. Ich hoffe du hast es einfacher
Bitte Fotos. Sonst kann keiner ne Aussage treffen.
Und mehr Infos was du gemacht hast
Hallo Dr.Stein
so zum Booten habe ich ihn nun gebracht.
Er fängt auch an zu installieren, aber nach ca. 3 Minuten geht das Bild weg und kommt auch nicht mehr wieder.
Ich habe doch deine EFI benutzt, sollte doch auch durchlaufen die Installation.
Vielleicht kannst du Sie dir ja nochmal anschauen und deine nochmals schicken.
Oder muss evtl noch was im Bios umgestellt werden ?
Danke
Was im BIOS eingestellt wird hab ich oben geschrieben. Ich will anhand von einem Foto oder Video gerne wissen wie weit du genau kommst. Den EFI Ordner nochmal schicken bringt ja vorher nichts, ist ja der gleiche Verwende zudem einen USB 3 Stick der hinten am USB 3 Port steckt. Wie bist du den beim Installations Stick erstellen vorgegangen
Ich benutze extra einen USB Stick mit 16GB, auch hinten angeschlossen.
Den Stick habe ich mit Tinu erstellt, dann Clover installiert und den Clover Ordner gegen deinen getauscht.
Na dann mal her mit den Fotos Blind kann ich oder ein anderer leider keine aussage treffen
OK, werde es morgen versuchen zu fotografieren.
Aber erstmal versuche ich es nochmal mit einem USB 3 Stick und an einem USB 3 Port.