Kein LAN auf Asrock Z68 pr03 gen3 während der Installation

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in der Hackintosh Welt und versuche gerade auf meinem etwas betagtem Z68 System mit einem 2500K die Installation von Mac OS High Sierra, nachdem ich rausgefunden habe, dass Mojave wohl mit der Grafikeinheit des 2500K nicht mehr funktioniert.


    Ich habe mir also einen Stick nach dieser Anleitung erstellt:


    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    und anschließend diese EFI Dateien auf die entsprechende Partition kopiert:


    High Sierra Install-Stick für diverse System-Varianten


    Ich komme bei der Installation nun soweit, dass ich den Punkt "Mac OS erneut installieren" auswählen kann, stehe nun aber vor dem Problem, dass er die Netzwerkarte (Realtek RTL8111E) nicht erkennt und ich somit keine Internetverbindung habe.


    Soweit ich es verstanden habe, brauche ich, um das Problem, zu lösen entweder die passende KEXT-Datei, oder muss die bestehende entsprechend anpassen. In dem Kext-Ordner gibt es einen Treiber für Realtek RTL8111 allerdings ohne das "E" am Ende. Kann man dies anpassen, oder ist der Treiber für die "E" Version ein komplett anderer?


    Danke für die Hilfe.


    AuScH

  • Willkommen im Forum!

    Kannst Du mal deinen EFI-Ordner mit 7zip o.ä. verpacken und hier hochladen? Ich schau mir das mal an.

  • Ist angehangen.


    Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

    Dateien

    • EFI.7z

      (7,41 MB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Teste mal mit dieser EFI, Ordnerstruktur vom Stick ist Dir klar?


    EFI_AuSch.zip

  • Hallo g-force,


    danke für die EFI-Dateien...damit konnte ich jetzt zumindest schon einmal Mac OS auf der SSD installieren, komme dann nach dem Neustart aber immer wieder zu diesem Bildschirm (siehe Anhang)