Nope...
meine Vega56 scheint da geschmeidiger zu laufen.
Vielleicht hilft dir bei deinem Thema der folgende Thread von CMMChris -> [TOOL] Vega 64 PowerPlayTable Generator
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNope...
meine Vega56 scheint da geschmeidiger zu laufen.
Vielleicht hilft dir bei deinem Thema der folgende Thread von CMMChris -> [TOOL] Vega 64 PowerPlayTable Generator
Hab keine Ahnung was ich da getan habe, aber nachdem ich die Anleitung in der Excel-Datei abgearbeitet und die Werte von Na7ets übernommen habe, ist die Grafikkarte mucksmäuschenstill.
al6042 Du hast unter Devices bereits einen Eintrag mit dem Value "PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)" - worauf bezieht sich dieser?
Auf die IGPU...
Ok, dieser Eintrag ist also hierfür "Update 05.02.2019: Die UHD630 habe ich aktuell deaktiviert, da die Kiste als iMacPro1,1 arbeitet." ?
Kannst du mir evtl. sagen, warum Clover den Timeout-Wert ignoriert und das zuletzt Verwendetes OS nicht merkt? So sieht die Boot-Sektion in der config.plist bei. mir aus:
Korrekt... nach Umstieg auf den iMacPro1,1 benötige ich die IGPU nicht mehr.
Wenn der Timeout-Wert nicht genutzt wird, solltest du unter "Default Boot Volume" den Namen deiner macOS-Partition eintragen.
Ich würde lieber "LastBootedVolume" behalten und zum laufen bringen wollen. Was können die Ursachen für das Ignorieren der Parameter sein?
Vorsichtshalber hänge ich mal den EFI-Ordner an, auch wenn ich da fast nichts im Vergleich zu deiner Originalversion geändert habe.
Zitat4. Lassen sich Vor- und Zurück-Maustasten auf der Maus zum Navigieren in Safari "überreden"? Habe bereits mit SteerMouse experimentiert, aber leider ohne erfolg.
Schau dir mal BetterTouchTool an
pebbly Danke, werde ich mir angucken. Hoffentlich komme ich damit weiter.
al6042 Die Konfiguration scheint sehr "zerbrechlich" zu sein Wie oben geschrieben, habe ich nur eine Anpassung für meine GK und in der boot-section vorgenommen und schon geht bei mir kein Sound
Wie bin ich vorgegangen:
Habe ich was vergessen/ falsch gemacht?
Normalerweise sollte das nicht passieren.
Ggf. Einen NVRAM-Reset durchführen.
F11-Taste im Clover Bootmenü.
Danke, läuft wieder...
Nun bekomme ich das mit dem custom-keylayout garnicht mehr hin: ich kann das File unter /Library/Keyboard Layouts/ oder $home/Library/Keyboard Layouts/ abspeichern und als Tastatur-Layout hinzufügen.
Aber in keiner einzigen Anwendung lässt sich dieses neue Layout nutzen. Ich verstehe das aktuell überhaupt nicht, denn auf der alten HW und unter 10.14 hat das genau so tadellos funktioniert
Es fing nicht so toll an und jetzt gab es einen Rückschlag: das Board ist hin...
Was ist passiert? Nunja, es fing ja schon damit an, dass ich nicht bei jedem Boot die Ausgabe am DisplayPort/GK hatte. Erst nach betätigen von Strg+Alt+entf konnte ich das System zum Booten überreden.
Daraufhin habe ich im BIOS nach updates gesucht und das 0802 Installiert. Danach wurde es noch schlimmer: mal war Sound weg, dann hing es beim Booten... Hab alles auf Hackintosch geschoben und deshalb auf die zweite SSD Win10 installiert. Nach wenigen Minuten ist das System das erste Mal eingefroren, dann beim Installieren von Programmen das zweite Mal, dann kam das erste BlueScreen mit "whea_uncorrectable_error" und direkt danach mit "irql_not_less_or_equal". "RAM?" dachte ich und schob 32GB aus meinem alten Rechner rein. Nix bootete hier, max ins BIOS kam ich rein. Dann habe ich bei ASUS geguckt und gesehen, dass das 0802-BIOS eine Beta-Version ist! Warum installiert mir Asus eine Beta auf mein Rechner?!Das 0805 wollte ich noch installieren, aber der Rechner wollte es scheinbar nicht: während der Installation blieb er hängen und nach einer Stunde wars dann vorbei. Der Rechner macht nix mehr: rote CPU-LED auf dem Board leuchtet auf, sonst nichts.
Jetzt stellt sich mir die Frage: ist es nur das Board oder doch die CPU, oder beides? Und sollte ich nach der Erfahrung bei Asus bleiben oder gehe doch lieber auf MSI/Asrock/Gigabyte?
Was sagt ihr dazu?
Aua...
Das ist natürlich extrem doof.
Das wird das Board sein, probier mal mit Asus Flashback am hinteren USB Port die 0805 zu flashen, das sollte gehen, danach CMOS Reset machen.
Drücke die Daumen es ist dann wieder fit.
Das Board macht nix mehr, auch von USB kann ich nichts machen
Habs jetzt ausgebaut und werde das Board zurücksenden. Diese Erfahrung stimmt mich etwas gegem das ASUS-Produkt...aber es hat mit dem EFI-Ordner von al6042 ohne Probleme funktioniert...
Jetzt überlege ich halt ob nochmal Asus oder evtl. das Aorus Master?
Google mal crash Free BIOS von Asus, das geht auch ohne dass das Board noch “lebt”...versuch macht klug.
BIOS auf einen FAT formatierten Stick packen und Board einschalten bzw. wie Asus das anleitet. Vielleicht gehts ja...
Ich würde bei Asus bleiben, Gigabyte kocht auch nur mit Wasser...
Falls alle Stricke reissen, ich komme aus WOB, ggf. kann ich helfen...
Ok, ich baue das Board mal wieder ein und Teste es nochmal...
Auch wenn ich kein gutes Gefühl habe, ein Board was von vorne rein rumgezickt hat einzubauen
Hatte bis jetzt immer MSI und hab gute Erfahrungen damit, nur nich unter Hackintosh (ansonsten hätte ich das Board schon bestellt)
Man ließt auch dass MSI bessere VRM's verbaut hat....
PS: Danke füe dein Angebot, evtl. komme ich darauf zurück !
Update: Alles wieder zusammengebaut und alle USB-Ports durchprobiert: der Patient ist tot
Meine Beleuchtete USB-Tastatur bekommt auch kein Saft, daher wird es wohl auch mit der Wiederherstellung mittels USB-Stick nix werden.
Update2: Also zurückschicken und bei Asus bleiben? Sicher? Warum installieren die einem die Beta-Version drauf? Hab nirgends zugestimmt, ein Betatester für Asus sein zu wollen
Ich persönlich würde auf das MSI zurückgreifen wollen, wenn es mit Hackintosh gut läuft. Es gibt ja vereinzelte Erfolgsmeldungen....
Update3: Ich habs getan: das Aorus Master ist unterwegs, mit dem Asus habe ichh nach der Erfahrung kein gutes Gefühl: das Testen an den Endkunden deligieren...
Fortsetzung folgt
Das neue Board ist da und leider ist es wohl doch die CPU: das neue Board macht auch nichts, die USB-Geräte sind alle ohne Funktion und auf der Postcode-Anzeige auf dem Board steht "79" -> "CSM initialization is started" und dann passiert nix mehr Hoffe das Problem ist nach dem CPU-Tausch erledigt...
Das bedeutet ca. 1 Woche auf den Austausch warten und hoffen, dass es danach keine Zicken mehr macht
Hallo, was für ein Board ist es denn jetzt geworden?
lg
Habe mich jetzt doch für das Gigabyte Z390 Aourus Master entschieden.
Hinterlässt sieht in meinen Augen besser aus und ist gefühlt besser verarbeitet.
Ob das auch wirklich besser ist? Ka...hoffentlich installieren die mir aber keine Beta-Version von BIOS xD