[Keine Netzwerkverbindung] Mac OS X 10.8 Mountain Lion DP4 Build

  • Hallo zusammen,


    folgendes habe ich nun die letzten male versucht:


    - IONetworkingFamily.kext und Skge.kext aus S/L/E gelöscht bzw in den Papierkorb gehauen.
    - und denn die beiden unverändert mit Kext Wizard installiert.
    Ohne Erfolg


    - Neue Festplatte und erneut Mac OS X 10.8 installiert, dieses mal aber vorher ein Update auf Version 12A248 gemacht.
    Neustart ergab auch keine Veränderung!



    - IONetworkingFamily.kext aus S/L/E gelöscht.
    -
    Dann wieder die beiden (
    IONetworkingFamily.kext und Skge.kext)
    mit
    Kext Wizard installiert.
    - Mit Kext Wizard die Rechte repariert.
    - Neustart von OS X und wieder gab es kein Netzwerk.


    Habe auch immer in den Info.plis Dateien die Mac OS X version angepasst, damit kein Kernel Panic aufkommt und beim
    IONetworkingFamily.kext die 88E8056 eingestellt.


    Was mache ich noch falsch?





    LG DerGiftzwerg


    Edit/ habe keinen Extra Ordner im Root Verzeichnis, boote momentan immer noch über USB Stick.
    Muss ich ein Extra Ordner haben um einen XYZ Dienst zu starten für die Netzwerk geschichte?

  • Hast du auch schon, den IONetworkingFamily.kext von 10.8.4 versucht zu verändern, statt es zu löschen. ( von AppleYukon2.kext die Info.plist anpassen ) !?


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Funktionierte auch nicht...


    Ich Erstelle mir nun ein 4 Partitionen Bootstick und werde denn 10.7.4 installieren, welches du ja auch am laufen hast.


    Vielleicht habe ich denn mehr ruhe ^^



    Sollte noch jemand ideen haben, immer raus damit...
    Habe die 2 Partitionen auf einer Seperaten Festplatte wo auf beiden noch 10.8 DP4 installiert ist, kann also jederzeit weiter testen!





    LG DerGiftzwerg

  • hallo, gerade ganz neu neu hier. habe fast das gleiche board, Asus P5K Pro.
    bei mir funzt das netzwerk nach dem bearbeiten der Yukon info.plist unter 10.8 GM.
    kann meine datei heut abend zur verfügung stellen.


    funzt bei dir denn schon der ton ? auf meinem board ist ein alc883 chip und der funzt mit der applehda und hdaenabler.


    probs hab ich aber mit dem sleep. apple rtc hab ich zwar schon bearbeitet aber der rechner schläft nicht richtig ein und wacht aus dem halbschlaf auch nicht mehr auf.


    naja, bis dann

  • Hi Carstimann,


    ja das wäre nett, wenn du mir mal die Info.plist schickst bzw hier hoch lädst ;-)


    Nee mit dem Ton habe ich noch nicht versucht, wollte erstmal das der Rechner Online fähig ist, sonst bringt mir der rest nichts...






    LG DerGiftzwerg

  • Servus,ich schalte mich auch mal ein...
    Habe einen P5Q Deluxe auch mit Marvell 88e8056 OnBoard LAN.
    Bekomme das Netzwerk auch nicht zum Laufen. Unter 10.7.4 hat es noch funktioniert.
    Habe einen myHack 10.8 GM Installations USB Stick, Installation funktioniert ohne Probleme.
    Nur beim Ändern Yukon info.plist unter S/L/E möchte mein ML nicht mehr booten. -.-
    Habe den Eintrag von "Carstimann" info.plist übernommen.
    Wäre auch über Hilfe dankbar...

    System:
    Z77N-Wifi (getauschter Bluetooth/Wifi PCI Mac kompatibel), Intel i5 3,4 GHz, Radeon HD4870, 8 GB DDR3, Ozmosis

  • Marvell Yukon Gigabit Adapter 88E8056 Singleport Copper SA:


    Name: ethernet
    Typ: Ethernet-Controller
    Bus: PCI
    Hersteller-ID: 0x11ab
    Geräte-ID: 0x4364
    Subsystem-Hersteller-ID: 0x1043
    Subsystem-ID: 0x81f8
    Versions-ID: 0x0012
    Link-Breite: x1
    BSD-Name: en0
    Kext-Name: AppleYukon2.kext
    Ort: /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleYukon2.kext
    Version: 3.2.3b1



    Kext kann ich leider nicht kpl. hochladen da die datei zu groß ist.

  • Du hast nur diesen Eintrag in die Info.plist hinzugefügt?
    Sonst nichts geändert oder andere Kext mitinstalliert?

    System:
    Z77N-Wifi (getauschter Bluetooth/Wifi PCI Mac kompatibel), Intel i5 3,4 GHz, Radeon HD4870, 8 GB DDR3, Ozmosis

  • ja, nur in die info.plist der AppleYukon2.kext eingefügt. klappt bei mir seit der ersten ML DP1 version.
    rechte und so habt ihr sicher gefixt ?

  • Wie fixt du denn die Rechte? Ich mache das immer über das Festplattendienstprogramm: "Zugriffrechte des Velumes Reparieren".

  • ich bin nicht der terminal profi :D ,
    benutze immer bbedit zum editieren, den Kext Wizard 3.7.10 für die installation.
    ansonsten habe ich immer Onxy als universal tool im einsatz.

  • bin auch kein terminal profi...
    habe auch den kext wizard verwendet und mit diesem die rechte jedes mal korrigiert.
    Im /Extra/Extensions Ordner habe ich es auch mal versucht, aber dann kam ich in die Netzwerk Konfiguration nicht mehr rein.
    Dann konnte er aber immerhin booten :-)
    Ist auch schwierig den Fehler einzugrenzen, weil mir keinerlei Fehlermeldung mit -v angezeigt werden.
    Er stoppt einfach mitten im Boot Vorgang. Habe jetzt auch 2 Partitionen um schneller testen zu können.
    Wäre toll wenn ihr dran bleibt bei der Hilfe...
    Danke schonmal

    System:
    Z77N-Wifi (getauschter Bluetooth/Wifi PCI Mac kompatibel), Intel i5 3,4 GHz, Radeon HD4870, 8 GB DDR3, Ozmosis

  • Carstimann du bist echt gut.


    Also ich habe nun auch Internet via Mac OS X 10.8 GM.


    Nun muss ich den Bootloader hinbekommen und denn wäre 1 der ersten Etappen geschafft.



    Welchen Bootloader nutzt ihr unter GM und was habt ihr in dem Root/Extra ordner liegen?

  • Kannst du mir mal deine Kext schicken und genau sagen was du alles gemacht hast mit welchen Tools?
    http://freakshare.com/ da kannste es uploaden bitte^^

    System:
    Z77N-Wifi (getauschter Bluetooth/Wifi PCI Mac kompatibel), Intel i5 3,4 GHz, Radeon HD4870, 8 GB DDR3, Ozmosis

  • Diesen Bootloader habe ich verwendet:
    "http://www.osx86.net/view/2848-chameleon_r2011_-_mountain_lion_[updated].html"
    Die Kext für /Extra/Extensions/ nimmste am Besten von deinem Boot Stick...
    Wie haste Mountain Lion installiert? Welches Tool bzw. Anleitung habt ihr benutzt?

    System:
    Z77N-Wifi (getauschter Bluetooth/Wifi PCI Mac kompatibel), Intel i5 3,4 GHz, Radeon HD4870, 8 GB DDR3, Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von pr3mi3r3 ()

  • so, meine P5K Pro fakesmc 4.2.10 (Winbond W83627DHG, Nvidia (GTS450) und IntelTermal plugin) applehda (alc883), hdaenabler und IONetworkingFamily kext unter:
    http://freakshare.com/files/t3…Pro-10.8-GM-Kext.zip.html


    alles nach S/L/E installieren.


    chameleon bootloader habe ich von hier.
    http://forge.voodooprojects.or…ameleon/source/tree/HEAD/


    fakesmc von hier:
    https://github.com/kozlek/HWSensors


    hoffe es nützt :S

  • Also mit die Info Datei hat wirklich super geklappt, kann nun via Mac OS X 10.8 GM Online gehen...
    (Ort: /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleYukon2.kext/Info..)


    Habe den Extra Ordner von mein Stick genommen und den folgen den Bootloader benutzt: 2848-chameleon_r2011_-_mountain_lion_[updated].


    Nun kann ich ohne Stick booten und habe direkt Internet.


    Es fehlt auch bei mir noch der Sound und sonst fällt mir im mom noch nichts weiter ein...
    Muss auch gucken ob ich mich bei Apple nun anmelden kann/Registrieren.





    LG DerGiftzwerg