Mojave installation bleibt hängen

• Die konnte ich ja noch selber austauschen und DSM2 hat mir dann auch noch mal eine Neue EFI geben. So sieht bei mir grad in der EFI Partition von DSM2 aus.

Wenn ich nun den USB Stick anschließe passiert nichts und ich werde wieder ins BIOS geworfen

• Die Installation hat Super geklappt :) Nochmals vielen Dank.

Sehe ich das Richtig, die nächsten schritte wären dann

-Bootloader Installieren

-Wlankarte Kexte Installieren

-Grafikkartentreiber

-(MultiMonitor)

-Dualboot

oder hab ich was Gravierendes übersehen?

• Bootloader Installieren

Guten Morgen,

wenn dein Mainboard UEFI fähig ist dann brauchst du im BIOS nur die Funktion CSM aus disabled setzen und anschließend den EFI Ordner vom USB Stick in die ESP/EFI von deiner System Platte kopieren.

• Endlich habe ich mal wieder die Zeit gefunden an meinem Hackintosh zu basteln :) Als erstes wollte ich die WLan Karte zum laufen bringen. Nach einer kurzen Google Suche habe ich aber herausgefunden das die Karte scheinbar nicht funktioniert. Hat da Jemand noch ein trick auf lager? oder kann mir eine Karte Empfehlen die (Im besten fall) Plug and play funktioniert?

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • JEast96

Hat das Label Erledigt entfernt
  • Guten Abend, endlich habe ich meine macOS kompatible wlan Karte bekommen und eingebaut. Doch jetzt hänge ich leider bei der Installation der Grafikkarte. Ich habe der webdriver Anleitung von Dr.Stein schritt für Schritt gefolgt doch habe ich das Problem das im NVIDIA driver Manager alles ausgegraut bleibt. Deshalb kann ich nicht auf Web driver umschalten. Ich werde mal meine aktuelle EFI dazulegen.

• Was haste denn jetzt installiert?

Mojave oder HS? Meine Anleitung ist auch schon ein wenig veraltet. Ich sollte die mal am Wochenende überarbeiten.

• Meine Anleitung ist auch schon ein wenig veraltet. Ich sollte die mal am Wochenende überarbeiten.

Na dann mal los Dr.Stein :)

• Wie kommst du den darauf das Inject Nvidia gesetzt sein muss? JEast96

NvidiaWeb muss aktiv sein wenn der Treiber installiert ist und das andere hat da nichts verloren.

Zudem funktioniert der USB Port Limit Patch natürlich nicht mehr da du High Sierra fährst.

Die EFI setzt voraus das der Webdriver installiert ist!

Dateien

• EFI.zip

(4,08 MB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und danke erstmal für die EFI. Zu deiner ersten Frage: das hab ich wohl vergessen wieder zu entfernen. Ich habe versucht mit den Einstellungen zu experimentieren. Also ich habe folgendes Gemacht: als erstes habe ich mir den NVIDIA webdriver 1.5 runtergelaufen und geöffnet. Dort auf Check NVIDIA Update gedrückt. Dann sagt er „no drivers found for build 17G66“ also habe ich die neuste verfügbare herunterladen und installiert (17G65). Danach habe ich im clover configurator auf „nvidiaweb“ unter System Parameter aktiviert. Unter „install drivers“ den memory fix geladen und aktiviert. Als letztes bin ich zu kexts installer navigiert und habe lilu und whatevergreen installiert. Danach habe ich das System neugestartet, nun ist auch das NVIDIA Symbol oben rechts in der Menüleiste doch leider kann ich dort nicht die graphics drivers umschalten da es ausgegraut ist. Im NVIDIA webdriver updater habe ich versucht den nvdaStartupWeb.kext Patch zu benutzen indem ich dort manuell meine Build number eingebe und auf Patch drücke. Dort bekomme ich aber die Mitteilung „sorry no NVDAStartupWeb.kext was found in s/l/e,“

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt