Was ist nötig für ein flüssiges und gut Stabil Laufendes System. ???

  • Könnte ja auch am ISP selbst, Router (Einstellungen) etc. liegen

  • Was den Router angeht habe ich auch schon getestet mit 2 Verschiedenen Routern.


    Starte ich Windows 10 ( was echt blöd ist) läuft die Nummer da wunderbar Problemlos

  • Was für eine Auflösung hat der Monitor, hast du mal versucht den Monitor mit einer geringeren Auflösung zu betreiben?

    Auch wenn es wahrscheinlich bescheuert aussehen wird.

  • schaue auch mal YouTube wo es dann Ruckelt und dann dauert es bis es öffnet. Schließe ich alles geht auch alles Recht Flott wenn ... ich es nacheinander mache aber vieles mache ich Gleichzeit.


    Habe schon Neuinstallation versucht. Treiber immer auf dem neuesten stand gehalten und und und. Habe aber immer das Gefühl das das System gebremst wird.

    Für den Firefox empfehle ich dieses Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-classic/


    Hier erklärt Heise, warum das sinnvoll ist:

    https://www.heise.de/newsticke…ls-in-Chrome-4120273.html


    Ich habe den Unterschied sofort bemerkt.

  • ResEdit


    hat sich das nur auf den Browser bemerkbar gemacht oder auf das ganze System weil das ganze System in die knie geht

  • Intel Core I5 6500 (3,2GHZ) (Skylake -S)

    Motherboard FZ170/FH170 v.2

    Chipsatz Intel H170 PCH

    16 gb Ram DDR4-2133

    7.1 channel High Definition Audio with Realtek ALC892 codec warum nutzt du da VoodooHDA.kext ??

    NVIDIA GeForce GT 710 2047 MB

    AMI BIOS


    Also bei der Übersicht deines EFI Ordner sind mir einige Fragen eingefallen.

    warum nutzt du da VoodooHDA.kext ?? wenn du den ALC892 Code hast ??

    Weshalb ist deine USBAll Kext als zip im Ordner Kexte ?

    Werden deine USB Anschlüsse alle nativ erkannt ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • LoveIsHackintosh


    ohne Voodoo habe ich keinen sound

    die Zip Datei hatte ich wohl nicht gelöscht gehabt ( nun ja )

    Die Usb Anschlüsse laufen nun Gott sei dank alle nach einem sehr langen kämpf und der SSDT-4-xh_.......aml Datei die unter Patches liegt

  • Also die ALC892 läuft perfekt mit Layout ID 3 und der AppelHDA.kext


    zusätzlich hätte ich noch den P und C State in Clover mit übernommen


    Und du hast das alles unter den gleichen Browser ?? Also die Problematik ?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2019-03-06 um 14.50.46.png


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Nein nicht nur aber ich werde mit der Voodoo Geschichte später mal annehme vielleicht schlägt das teil ja irgendwo quer

  • Ja wechsle mal die Voodoo zur AppleHDA und teste mal die config.plist 2 von mir


    kannst ja in Clover auswählen welche Config.plist du starten willst

    Dateien


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • So hier mal einen Clover Ordner, sogar schon mit aktuellem Clover.

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,67 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • rubenszy


    mit der Efi klappt gar nichts. Beim Booten alles Riesen groß und beim Ladebalken friert er ein.


    LoveIsHackintosh

    welchen Kext nimmst du da genau oder woher ?

  • Der Ladebalken friert ein weil du AppleHDA gepatcht hast und AppleALC damit nicht klar kommt, um anständige Auflösung zu bekommen musst du nur im Bios die CSM Funktion deaktivieren.

    Nicht mal die Tomatentools patchen mehr die AppleHDA da wird auch nur noch AppleALC benutzt, wer hat dich denn dazu geraten so ein Blödsinn zu machen.


  • AppleALC.kext sorry war Schreibfehler von mir

    Dateien


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • LoveIsHackintosh

    mit dem AppleALC.kext will er über HDMI den sound ausgeben aber gibt keine Möglichkeit vor über die Onboard Geschichte. Habe Externe Boxen


    mit deiner Config geht es leider auch nicht.


    rubenszy


    bin zurück auf Anfang gegangen ohne Apple HDA aber genau das gleiche und CSM hat mein Bios nicht. Wie aber auch deiner EFi entnommen habe hattest du den Patch raus genommen der für meine USB Ports zuständig war bzw. ist ohne dieses gehen die 3.0 nicht

  • Funnyland dann geh auf Einstellungen Ton und suche dir bitte mal interne aus

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Dann wechsle mal die Layout ID von drei auf 1 und starte neu


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Habe 1 und 2 und 3 AFGLowpowerstate an und aus und ResetHDA alles ausprobiert immer nur HDMI kein Interne


    auch detect


    haue ich Voodoo wieder rein ist es da und geht

  • Seltsam habe die Selbe und es läuft sauber

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!