Moin,
Maxon hat Cinebench um Version 20 erweitert um die Multicore CPU Abdeckung zu verbessern.
Lasset die Spiele beginnen 👻
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
Maxon hat Cinebench um Version 20 erweitert um die Multicore CPU Abdeckung zu verbessern.
Lasset die Spiele beginnen 👻
Hier der Link: https://www.maxon.net/www.maxon.net/cb_r20_dl_ap
6017 – für den 10Kerner nicht schlecht …
So sieht es beim 8700K auf 4,7GHz aus.
Mein alter i5 schneidet da leider ein wenig spärlich ab
Hier mein I7 8700 (ohne K). Ist ja doch schon ein ordentlicher Unterschied zur K Version
mein 8700k kommt auf 4113.
Nun habe ich auch noch den Single Core Test gemacht um das Bild zu vervollständigen.
Niedlich :-)...
hier meine 7960X CPU ohne AVX Offset...(diese neue Version nutzt anscheinend AVX Extensions):
DSM2 dann lass mal sehen was deiner so kann
Hier nur von der "neuen" Hackiworkstation auf Arbeit ... witzig ist das mein i5 3gen 1104 Punkte hat und der 4gen knappe 80 punkte mehr nur hat , dachte da waren größere Sprünge in den Gens dabei
Ich schmeiß hier mal meinen etwas älteren 6700k mit ins Rennen, der auf stock läuft. Da merkt man schon, wie gut Cinebench auf mehr Kerne optimiert ist.
Sooo für nen i5 ganz ordentlich.
5,2ghz bei 1,25V ohne AVX offset
2751Points, ist sogar über einem 12C/25TH Xeon
Brumbaer Hab es jetzt endlich gefunden, keinen Ahnung warum aber nun erscheint das Internal CPU Power Management. Jedoch kann ich keines der Felder, sei es Long Duration etc. ändern. Alles steht auf Auto und lässt sich nicht ändern.
kaneske Hab ich gemacht aber bin nun ehrlich gesagt etwas überfragt, was ich hier einstellen soll. Bin nicht so tief in der Materie. Will hier nichts zerschießen.
Ein kleines Update: Ich habe jetzt auf der "Startseite" im Bios bei EZ System Tuning das Ganze von Normal auf Fast gestellt (nicht extreme) und nun sieht das Ergebnis folgendermaßen aus (siehe Bilder). Jedoch ging die Temperatur für eine gewisse Zeit auf satte 100 Grad hoch. Der Noctua scheint hier doch überfordert zu sein.
Hallo allerseits,
ich habe nach einem passenden Thread im Forum geschaut, jedoch keinen passenden gefunden. Ich habe das Problem, dass mein Hackintosh generell etwas langsam ist. Sei es beim Starten von Anwendungen oder anderen Aktionen... es kommt immer wieder zu Denkpausen. Da es sich um ein Performance-Problem handelt, habe ich einen Benchmark mit Cinebench durchgeführt und soweit ich die Ergebnisse hier mit meinem Resultat vergleiche, scheint es kein Problem mit der CPU zu sein.
Mir ist des Weiteren aufgefallen, dass im Hackintool weder unter PlatformID noch unter Framebuffer Info etwas angezeigt wird.
Ich habe mal meinen Clover-Ordner beigefügt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben bzw. mich auf einen anderen, bereits bestehenden Thread verweisen?