-
-
Finde es nur schade dass es nur 2 M2-Slots hat
Und einer davon ist am PCH. Ist aber völlig Wurst, hat doch genügend PCIe-Slots.
-
-
An die paar Kröten sollte es nicht scheitern …
-
natürlich nicht .....
-
-
werde ich machen. Mal sehen wie es läuft, Mesh ist schon mal stabil bei 3200MHz und 1.15V. VCCIN UND SA auf je 1.15.Ich will versuchen, wie beim 7900 mir per Core und Adaptiven Offset, jeden Kern ans Maximum zu bringen. Mal sehen wie weit ich bei Adaptiv ins Minus muss, bzw kann. Wird halt im Leerlauf oder Teillast ab einer gewissen unteren Kernspannung instabil.
Mit fixer Spannung bin ich grad am Ausloten.
aber dazu muss das Board erst umziehen, in das große Gehäuse mit Custom-Loop, liegt jetzt noch offen am Tisch mit ner 360erAIO. Mir fehlt noch der CPÜ kühler, beim Deluxe hatte ich nen Block inkl. VRM. -
SammlerG Einen Monoblock kannst du hier kriegen: http://www.liquidextasy.de/mb-…?showall=1#weitere-bilder
-
Sehr schick, gerade dass alles abgedeckt wird überzeugt...schwarz wäre noch gut...hab den mal angefragt. Danke Alex
-
kurzes Update zur XMP Problematik mit dem Fehlercode 00.
Das zweite Sage 10 bootet ohne Probleme mit dem RAM und der CPU. Kaltstart ist kein Thema, 3200 oder 3600 MHz gehen.
Das neu Board wurde auch schon mit FW 3101 geliefert (der kleine Aufkleber Nähe CPU Sockel mit dem EAN bestägtig das, ist mit 3101 geflasht.
Ich hab jetzt nur ein Problem, aufgespielt habe ich jetzt BIOS 3203. Ändern sich da die PCI Pfade wieder?
Ich bekomme Thunderbolt (Titan Ridge) nicht zum laufen. Erkennt er mir nich mit der SSDT aus dem Sage 10 Paket vom opencore Thread von apfelnico -
Extrahier die DSDT clean und schau wie das ganze hinterlegt ist.
Dann entsprechend den Pfad in der SSDT anpassen.
Gibt eigentlich ja nur zwei Varianten des Pfades....
-
-
hallo Leute, ich denke die Karte hat einen weg.
Ich finde die auch unter Windows nicht. Wenn ich eine usb 3.1. Karte in den slot stecke, wird mir ohne SSDT gleich ein Asmedia usb Controller angezeigt.
wenn ich die Titan Ridge rein stecke, ist der Slot tot.
wurde auch die Beipackkarte von Deluxe Board zum Test laufen, oder benötige ich da eine angepasste TBOLT SSDT?
hab die ASUS TBOLT Karte noch irgendwo rumliegen... -
Die Karte hat mich bei meinem X299 Deluxe damals in den Wahnsinn getrieben...
Ist ein echt nervig gewesen, ich würde abraten die nutzen zu wollen/müssen.
Dann lieber eine GC nehmen, soll ja auch stabil laufen oder?
-
Kann mich nur anschließen, die alten Karten taugen alle nichts. Für nen kleinen test okay aber das war's dann auch.
Lieber Geld in ne Titan stecken oder aber auf die neuen TB4 Karten warten...
-
Die Gigabyte Titan Ridge Rev. 2.0 geht zurück an den Händler. Die ist wohl tot angekommen.
Am Freitag zusammen mit dem neuen 2. Sage 10G gekommen, und taucht in den PCI Devices nicht auf. Die alte ASUS kommt Inder PCI00/RP05. Die ist aber echt so gut wie ein Sack Nüsse!
Noch was zum Thema 00 Boot auf dem anderen Sage 10G. Wenn man dort den RAM zu hoch taktet, und mehr VDIMM Spannung drauf gibt, dann kommt der 00 Bott mit dem Kaltstart.
Aber kurz davor bleibt das Board mit Fehler E4 hängen. Zu E4 finde ich aber nichts.
hier mal ein Lauf mit 4.9 auf allen Kernen. Da geht noch mehr. 5.0 laufen mit Cinebench 15 auch, bei 5.1 steigen die ersten Kerne aus.
-
Schaut gut aus, welche Spannungen? Cache/Mesh auf welchen Wert?
Geb mal bitte deine Settings durch. Danke dafür.
min Cache Ratio, Max Cache Ratio, LLC, VCore Wert wäre sehr interessant. Input Voltage und was unter Tweakers Paradise eingestellt ist...
Auch Temperatur würde mich interessieren, gerade weil du auf 4,9GHz gekommen bist... -
dann boote ich mal schnell Windows für dich
die 4.9 laufen quick and dirty mit Adaptive -0,030 mv. Die besten Kerne laufen da glaube ich mit 1.283V, Großteil mit 1.291V - 1.301V.
Fixe Spannung läut CB15 @4.9 schon mit 1.26V, alles ausser Prime läuft stabil @4.9 mit 1.28V. Für 5.0 muss ich schon auf 1.3V für die guten Kerne gehen, 1.35V für den einen bad Boy.
-
Danke, sehr nett. Sind wichtige Informationen. Hab da ne Vermutung und würde die gern bestätigen.
-