pgr69 Den Guide habe ich damals extra so geschrieben damit die Leute dabei was lernen und ihre Systeme selbst warten können.
Deshalb ist dieser auch so ausführlich und nicht wie zum Beispiel mein [BAU-TAGEBUCH] HP ENVY X360 - i5 10210U - 16 GB RAM - 1 TB Samsung 970 EVO - BCM94360NG - Intel UHD 630 Guide wo ich zwar alles zeige aber nicht erkläre.
Wenn alles nach Guide umgesetzt, läuft die Kiste dann ja auch perfekt und man hat dabei was gelernt.
Auf langer Sicht ist OpenCore ganz klar der bessere Weg, zum Zeitpunkt als ich den Guide geschrieben hab war OpenCore gerade erst im kommen und es hat für mich damals nicht viel Sinn gemacht das ganze auf OpenCore umzusetzen.
Ich wollte den Guide ja auch umstellen aber nach internem Gespräch war es besser den Guide als Clover Guide zu belassen und dann hat mir auch noch apfelnico Arbeit abgenommen und einen OpenCore Guide geschrieben.
Danke nochmal dafür apfelnico !
Edit: kavenzmann die freezes waren aber sicherlich nicht meinem Guide geschuldet, habe ja nicht nur einen Sage 10 G Build gemacht.