Die Spezifikationen von deinem Hackbook sind meinem ja ähnlich, teste bitte mal den EFI Ordner aus dem Anhang.
Mojave auf Asus N56VZ
-
- Erledigt
- TAWL
- Erledigt
-
-
-
Kannst du den Anfang dieser Fehlermeldung posten? Wichtige Informationen stehen meistens da. Eventuell den Startverlauf Filmen.
-
Habe jetzt ja drei verschiedene Configs/EFIs ausprobiert. Deshalb habe ich jetzt mal ein Video gemacht mit der ersten EFI, die ich von github habe.
-
Für mich sieht auch das nach einem CPU-Problem aus. Ändert sich daran was wenn du diesen Kext mit verwendest?
PS: Ein Test wäre auch noch die Haken wie in Post #19 zu setzen und dann ohne die SSDT.aml zu starten. Und wenn immer noch nicht zusätzlich ohne die DSDT.aml.
Noch was :
Diese Kexte sind veraltet für Mojave:
AppleACPIPlatform.kext
AppleIntelCPUPowerManagement.kext
AppleIntelFramebufferCapri.kext
Diese Kexte sind keine Ahnung was die machen:
EAPDFix.kext
IOACPIFamily.kext
IOPCIFamily.kext
-
Reicht es, wenn ich den kext einfach in den Ordner 10.14 packe? Oder muss ich noch was anderes verändern?
Wenns reicht: ändert nichts.
Die anderen Sachen teste ich noch.
-
Teste die anderen Sachen. Der NullCPUPowerManagement ist eine Keule und nicht unbedingt zielführend.
-
Habe das kext wieder gelöscht. Im BIOS ist mir aufgefallen, dass Intel Virtualization aktiviert war. Ob VT-d oder nicht steht in dem Bios nicht dabei. Habe es deaktiviert und siehe da: ich komme in den Installer.
Er spuckt mir aber massig ACPI errors aus. Habe mal einen Teil per SloMo aufgenommen: Video
-
Ich weiß nicht wirklich ob du mit dem EFI-Ordner Erfolg haben wirst.
Versuche heute Abend dir einen neuen Ordner zu basteln als Basis, eventuell hast du damit mehr Glück.
Kannst aber gerne denn wo du in den Installer kommst hier hochladen.
-
Nutze den EFI-Ordner von Github
mit dem Bootordner von derHackfan.
Das war ein kurzes Vergnügen. Komme nur in die macOS Dienstprogramme. Die Installation kann ich wegen fehlender Internetverbindung nicht starten. Per LAN angeschlossen ist zwar ein Signal da, aber der Hacki verbindet sich nicht.
-
Ich helfe dir gerne, aber den verwendeten EFI-Ordner must schon du zusammenstellen und posten.
Netzwerk ist nicht nötig zur Installation. Du benötigst einen brauchbaren USB Stick Mojaveinstaller und auf einem zweiten USB-Stick den EFI-Ordner.
-
Ist denn überhaupt eine Kext für Ethernet im Einsatz? Im Repository bei Github habe ich nix dazu gefunden. Der Installer will u.U. Komponenten nachladen. Wie wurde der Installationsstick erstellt? Falls createinstallmedia im Terminal benutzt wurde, dann mit oder ohne Parameter --downloadassets?
-
Mh, auf github hatte er geschrieben, dass wired network funktioniert. Aber ich sehe da jetzt auch keinen kext für. Das WLAN kann nicht funktionieren, da ich die von ihm verbaute Broadcom noch nicht habe (ist noch auf dem Weg). Und meine AR9285 soll unter Mojave nicht funktionieren.
Den Stick für die Installation habe ich nach dieser Methode vorbereitet: Mit Windows - USB-Stick Download-Installation
Da wird er wohl eine Internetverbindung benötigen 🙁
Habe keinen Mac zur Verfügung. Habe bisher iPad only gearbeitet. Das wird in Richtung Masterarbeit aber nicht mehr möglich sein.
-
Entweder du hast einen Installatilnstick mit Mojave drauf oder nicht. Da wird kein LAN benötigt.
Wäre echt super wenn du deinen verwendeten EFI Ordner postest und nicht alle suchen müssen, ansonsten bin ich raus.
-
Sorry, dachte es wäre das einfachste den EFI Ordner auf github zu verlinken, da ich diesen nutze.
Habe gerade bei 10.11 ein ALXEthernet.kext gefunden. Scheint ja nicht zu funktionieren.
Anbei der BOOT und CLOVER Ordner in der EFI.rar und der APPLE Ordner, der sich auch in der EFI befindet, in einer zusätzlichen RAR. Konnte beides zusammen nicht hochladen aufgrund der Größe.
-
Nee, du hast was geschrieben von
Nutze den EFI-Ordner von Github
mit dem Bootordner von derHackfan .
Versuche mal den EFI-Ordner im Anhang. Hoffe habe es einigermassen richtig gemacht.
-
-
Füge dann bitte noch die angehängte SSDT.aml dem EFI-Ordner hinzu nach "/EFI/CLOVER/ACPI/patched".
-
Bewirkt keine Veränderung.
-
Schaue mir das Morgen nochmal an. Eventuell noch diese config.plist testen.