Mal eine Frage zu FCPX. Aktuell nutze ich Premiere Pro mit dem Voukoder Plugin, damit ich über meine Gtx mit Hvenc encodieren kann (unter Windows). Aktuell habe ich auch als dual Boot MacOS drauf. Wollte jetzt mal fragen, wie das genau mit der iGpu ist. Habe gehört, dass Fcpx Intel Quicksync zum encodieren mitbenutzt und man damit super Ergebnisse erzielen kann. Jedoch habe ich aktuell 1x 5820k und noch 1x den 6800k hier. Die haben beide keine iGpu und damit ist das Encodieren mit Fcpx echt deutlich langsamer. So wie ich das verstanden habe werden dort jedoch die Amd Hardware Encoder unterstützt ? Wenn das der Fall wäre würde ich mir echt eine Vega oder RX kaufen, da ich eh bald auf Mojave gehen wollte. Alternativ habe ich zum 9700k tendiert, wegen der iGpu für Fcpx. Da ich aber sonst nur am Pc programmiere, würde sich das Upgrade von 6800k nicht wirklich lohnen. Mit Hvenc unter Windows bekomme ich das Video in mehr als Realtime gerendert, brauche immer so 3-4 Minuten für meine 20min Folge. Die Datei ist dann schon recht groß, da ich aber im Studentenwohnheim direkt ans Uni Netzt angebunden (100 down / 100 up ) sind z.B 10Gb - 20 Gb nix. Wenn Fcpx oder ein anderes Programm das auch unter MacOS schaffen würde wäre das echt super. Habe ich das so in etwa richtig mitbekommen ?
Gruß Artur