also hallo erstmal
mag vielleicht etwas verrückt klingen aber mein ryzen hackintosh funktioniert ansich perfekt, und die gleichen symptome zeigt er auch unter windows die ich hier beschreibe.
möchte dies nur erwähnen weil es wohl weniger mit osx zu tun hat sondern eher ein problem mit einer hardware vorliegt.
es ist also so das mein bild am mac pro 5.1 viel klarer ist als an meinem hackintosh. es ist fast so als läge ein grauschleier über dem bild oder als ob die schärfe reduziert wäre.
angemerkt sei das ich das mit der gleichen grafikkarte (gtx 680) getestet habe sowie mit dem gleichen hdmi kabel und am selben monitor.
auch der ton an diesem pc ist irgendwie nicht so klar wie am mac pro obwohl er einen besseren soundchip hat.
meine einzige vermutung wäre das es am netzteil liegen könnte oder eben an dem ryzen prozessor selbst, aber um ehrlich zu sein bin ich mit meinem latein wirklich am ende.
das mainboard hatte ich im übrigen schon mal gewechselt
ist es möglich das ein netzteil z.b. so stören könnte oder hat jemand eine andere idee? es ist wirklich keine einbildung
lg und danke für jeden vorschlag