Hallo zusammen,
im allgemeinen wird bei der auf meinem Gigabyte Z270X Gaming 8 befindlichen, im Betreff genenannten WLAN Karte davon ausgegangen, dass die nicht läuft in einem Hacki (wie ja bei den meisten, direkt auf dem Mainboard verbauten WLAN-Modulen, richtig?). Unter anderem auch in diesem Thread hier: ACER Swift 3 keine ADVANCED Options im BIOS
Was mich aber stutzig macht: Ich habe eine App, die vom iPad aus mit meinem Macbook und meinem Hacki kommunizieren soll, wahlweise über WLAN oder USB. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass ich meinem Hacki nur über USB ansteuern kann. Aber siehe da: In der erwähnten App wird mein "iMac" als WLAN-Verbindung angezeigt, und: Es funktioniert tatsächlich. Mein iPad kann sich per WLAN mit meinem Hacki verbinden, alles funktioniert wunderbar. Müsste es da nicht auch irgendwie möglich sein, die WLAN-Karte meines Hackis für eine Internetverbindung einzurichten?
Im Grunde bin ich nicht so sehr drauf angewiesen, aber irgendwie ist das doch ein interessanter Punkt, für mich jedenfalls und wenn's doch irgendwie ans laufen zu bekommen wäre, wäre das natürlich cool.
Vielleicht kann mich da einer der versierteren User hier im Forum über die Zusammenhänge aufklären?
Schöne Grüße
Snead