Kannst du mal den Clover Ordner von deinem Install Stick hier anhängen? Eventuell stimmt da was nicht.
Beelink U55 "Hack Mini" - inkl. EFI
-
- In Arbeit
- CMMChris
-
-
Vielen Dank,
hier der Ordner.
-
"Gibt es schon einen Bootloader für L55 ?"
Hab ich auf Seite 1 schon in Deinem Post ganz unten gefunden.
Grossartig! Danke.
-
Da passt alles. Versuche trotzdem mal die Kexte zu aktualisieren. Im Anhang sind die verfügbaren Updates. Einfach nach /CLOVER/kexts/Other schieben und die bestehenden ersetzen.
-
Vielen Dank Chris,
will einfach nicht funktionieren, die Kiste wehrt sich.
Danke
Steffen
-
Kannst du mal ins BIOS gehen und schauen ob du Zugriff auf die IGPU Einstellungen bezüglich VRAM hast? Wenn ja, welche Einstellungen sind dort gesetzt?
-
Hallo Chris,
1. Chipset
1.1 System Agent (SA) Configuration
1.1.1 Graphics Configuration
- Primary Display [Auto]
- Primary PEG [Auto]
- Primary PCIE [Auto]
- Internal Graphics [Auto]
- GTT Size [8MB]
- Aperture Size [256MB]
- CD Clk Frequency [Auto]
- DVMT Pre-Allocated [32M]
- DVMT Total Gfx Mem [256M]
- Gfx Low Power Mode [Enabled]
- ALS Support [Disabled]
Meinst Du diese Einstellungen?
Danke
Steffen
-
-
Hallo Chris,
das sieht sehr gut aus, jetzt sehe ich den Apfel, er hat einmal neu gestartet und nun wird der Balken immer länger, 11 Minuten steht da.
Vielen Dank, ich berichte dann und kann hoffentlich die Einrichtung beenden.
Nachtrag: - alles fertig eingerichtet und es funktioniert.
Danke
Steffen
-
Komisch dass der Framebuffer Patch für den Grafikspeicher bei dir nicht greift. Aber gut dass es jetzt geht. Ich wünsche schonmal viel Spaß mit der Kiste.
-
Hallo Chris,
ich habe ein noch Problem mit der Audio Ausgabe, es wird nur der Receiver angezeigt und kein internes Audio.
Ich möchte nur die Klinkenbuchse nutzen.
Hast Du einen Tipp für mich?
Danke
Steffen
-
Bitte den Clover Ordner hochladen der sich auf der EFI deiner System Platte befindet.
-
Hier die Konfiguration.
Danke
Steffen
-
-
Hallo Chris,
nichts bewusst, kann sein das ich beim einspielen von Deinem Update etwas schief gegangen ist.
Danke
Steffen
-
Sag bescheid ob es läuft wenn du das wieder gerade gebogen hast.
-
Danke,
ich versuche es und gebe Rückmeldung.
Es funktioniert, sehe jetzt sogar den Display Port in der Tonausgabe.
Danke
Steffen
-
Habe jetzt nach meinem Urlaub auch das Update gemacht. Hat alles bestens bei meinem U55 geklappt
Barnet
-
Hallo, ich bin neu hier. Ich überlege mir auch einen Beelink L55 zu kaufen. Ich habe gesehen das er einen Hdmi Ausgang hat, mein Monitor aber leider nur einen DVI und VGA Eingang. (BenQ Gl2460) Kann ich den über einen Adapter einfach anschließen? Was für eine Tastatur wäre gut. An meiner ist noch so ein Runder Stecker dran (Funktastatur). VLG Thomas
-
Es gibt HDMI auf DVI Adapter, das sollte dann funktionieren. Für die Tastatur und Maus irgendwas mit USB. Schau dich bei Logitech um.