Das ist eigenartig. Schau mal bitte in Windows was für ein Chip verbaut ist. Eventuell hat der Hersteller an der Hardware etwas verändert.
Beelink U55 "Hack Mini" - inkl. EFI
-
- In Arbeit
- CMMChris
-
-
Unter Windows wird das Gerät als "Realtek PCIe GBE Family Controller" angezeigt und funktioniert einwandfrei...
-
Vendor und Device ID bitte.
-
Sind das die Angeben bei Hardware-IDs?
PCI/VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_012310EC&REV_15
PCI/VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_012310EC
PCI/VEN_10EC&DEV_8168&CC_020000
PCI/VEN_10EC&DEV_8168&CC_0200
-
Auch hier ist alles so wie es sein soll. In dem Fall habe ich keinen blassen Schimmer was da bei dir vor sich geht. Bei mir hat es funktioniert und bei anderen ja auch. Was wir noch testen können sind andere Clover Versionen. Teste einfach mal ein paar durch: https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releases
Unter dem Link einfach die jeweilige CLOVERX64.efi laden und die im CLOVER Ordner deines Install Sticks ersetzen.
-
Ok, dann probiere ich mich mal durch die verschiedenen Releases...
Vielen Dank für deine Mühe!
-
-
Die Details zur Karte sollten aber im Recovery auch dann sichtbar sein wenn kein Kabel dranhängt. Von daher wage ich zu bezweifeln dass es am Kabel liegt. Probieren schadet natürlich trotzdem nichts.
-
Danke für den Tip, hat leider auch nicht geholfen, hab mehrere Kabel und auch USB Sticks probiert...
Hab jetzt schon einige Releases durch, aber leider ohne Erfolg. Werd noch ein bisschen weiter probieren, aber viel Hoffnung hab ich nicht mehr...
Was meinst du denn bis zu welchem Release ich zurück gehen soll?
-
Die letzten fünf. Wenn sich nichts tut liegt es nicht an Clover.
-
Ok, die hab ich längst durch... Dann war's das wohl, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...
-
Wie sieht es bei dir im BIOS aus? Ist das die entsperrte Version mit allen Settings oder die gelockte?
-
Am BIOS hab ich außer den Booteinstellungen noch nichts geändert. Die gelieferte Version ist die 2.18.1263
-
Das war nicht meine Frage.
-
Woher weiß ich denn ob die Version entsperrt oder gelockt ist?
-
entsperrte Version mit allen Settings oder die gelockte
Advanced, Chipset, ...
-
Dann hab ich die entsperrte, hab die Tabs Main, Advanced, Chipset, Security, Boot und Save&Exit.
-
Begieb dich mal auf die Suche ob du irgendwo was zu CSM / Legacy / UEFI Modus findest - eventuell auch explizit zum LAN Chipsatz.
-
Es gibt den Punkt "CSM Support", der ist auf Disabled und "Boot mode select" steht auf UEFI, als Auswahl wäre Legacy möglich. Zum LAN Chipsatz gibt es nur eine Übersichtsseite mit MAC Adresse, da kann man aber nichts ändern. Mehr hab ich nicht gefunden...
-
Okay das passt. Ne, dann bin ich raus.