Hallo g-Force,
erstmal vielen Dank für Deine Mithilfe! Bin für jeden Ratschlag offen.
LG bhu9000
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo g-Force,
erstmal vielen Dank für Deine Mithilfe! Bin für jeden Ratschlag offen.
LG bhu9000
Also du scheinst hier ein ganz anderes Problem zu haben. Da der Fehler in Clover definitiv gefixt ist und es bei dir trotzdem nicht läuft muss es an der Hardware liegen. BIOS Einstellungen zu ändern ist bei dem Rechner nicht notwendig.
Bitte schau mal in Windows nach welche Netzwerkkarte hier genau verbaut ist. Insbesondere die Device ID interessiert mich hier. Am besten mit HWInfo64 auslesen und nen Screenshot machen.
Also der LAN Chipsatz ist korrekt. Dann verstehe ich aber nicht warum du nichtmal mit Clover 5092 eine Verbindung im Recovery bekommst. Ergibt keinen Sinn. Siehe hier - ausgetauscht und funktioniert sofort: Recovery Bootstick - Kein Internet
Da muss bei dir also irgendwo anders der Wurm drin sein. Ich kann aber nicht nachvollziehen wo.
Taucht unter "Boot Options" im BIOS immernoch die Netzwerkkarte (Realtek Family..." auf?
Hallo g-force,
ja, 4 Einträge.
LG bhu9000
Das kann ja irgendwie nicht richtig sein.
Sowas würde bei mir auftauchen, wenn das "Booten vom Netzwerk" eingeschaltet wäre. Ich würde einen BIOS-Reset-to-Defaults machen und mir explizit die Einstellungen zum Netzwerk nochmal genau anschauen und dort evtl. alles irgendwie abschalten. Vielleicht kann CMMChris einen Screenshot beisteuern, wie das bei ihm aussieht?
Hallo g-force,
meine Bios-Version ist 2.0.1 ,nicht wie im Youtubevideo bei CMMChris zu sehen 0.13 !!
LG bhu9000
@ CMMChris,@ g-force
habe jetzt alle möglichen Installationen (nach meinem Wissensstand) durchprobiert,leider ohne Erfolg!
Könnte ich auf folgender Hardware Mojave installieren??
Asrock Z270M-ITX/ac
Intel Proz. Intel Core i5-6600k
Ram 16GB DDR4-2400Mhz
Grafikk. Geforce GTX 1050Ti
LG bhu9000
Nun gib mal nicht so schnell auf!
Lies diesen Post nochmal genau, im letzten Satz gibt es noch einen Hinweis auf ein entsperrtes BIOS: Beelink U55 "Hack Mini" - inkl. EFI
Hallo g-force,
danke,dann werde ich diese Clover-Version auch nochmal testen.
LG bhu9000
Mir ging es da eher um das entsperrte BIOS, was am Ende verlinkt wurde: https://www.chinamobilemag.de/…nk-u55-bios-unlocked.html
Was CLOVER betrifft: Bitte nicht alte und neue Versionen bunt durcheinander mischen - die Ordnerstruktur hat sich geändert.
Lieber eine ältere EFI komplett übernehmen, die in sich zusammenpasst. Update einzelner Dateien führt meist ins Chaos.
Bei der Verlinkung bin ich noch auf dies gestoßen: https://www.chinamobilemag.de/…u55-macos-hackintosh.html
g-force Was sollen die Links für den U55? Mal davon abgesehen dass der L55 OOB mit entsperrtem BIOS daherkommt (du hast ja auch entsprechende Screenshots gepostet), ist er nicht kompatibel mit dem BIOS vom U55 weil völlig anderes Mainboard. Entsprechend würde er sich die Kiste durch den Flash schrotten. Ich denke auch nicht dass es am BIOS liegt.
bhu9000 Gibt es im BIOS Einstellungen bezüglich CSM / Legacy Boot? Das sollte deaktiviert sein.
Hallo CCMChris,
ja gibt es,werde nochmal nachschauen ob beides deaktiviert ist.
Das mit dem Bios habe ich auch nicht gemacht,weil es ja für den U55 ist!
LG bhu9000
g-force Was sollen die Links für den U55?
Hier geht es doch um ein "U55", oder habe ich da was falsch verstanden? Den einen Link hast Du doch selber in deinem Thread.
Nicht irritieren lassen von Thread 229, es geht immernoch um das Beelink.
Hallo thomaso66,
danke,werde ich auch mal ausprobieren.
LG bhu9000
Hier geht es doch um ein "U55"
Nein hier geht es um den L55.