Hey liebe Community.
Dank apfelnico () läuft das "aussortierte" X299 System mit allen Komponenten eigentlich so wie es soll. Ich habe nur ein Problem, welches unter Umständen aber auch gar keins ist. Die GeForce GTX Titan Black scheint nicht vollständig eingebunden zu sein. Wenn ich den Monitor an die GeForce GTX Titan X anschließe sieht soweit alles gut aus und beide Karten scheinen korrekt zu laufen (der WebDriver zeigt beide Karten an, der Systembericht auch). Tests mit verschiedenen Tools laufen so wie sie sollen (denke ich):
NeatBench (CUDA): nutzt beide Grafikkarten, wobei es keinen Geschwindikeitsvorteil gibt (schnellse Kombination ist CPU (13 Cores) und Titan X
Davinci Resolve: es können in der Studio Version beide Karten angesprochen werden via CUDA, bei Open CL entfällt die Titan Black (lt. Config, kein praktischer Test)
Was allerdings nicht ganz korrekt erscheint:
Geekbench (Trial): es werden zwei Devices (Your Device) angezeigt, als Compute Device (OpenCL) kann ich aber nur die Titan X wählen
LuxMark: es wird mir nur die Titan X angezeigt
Wenn ich den Monitor nun an der Titan Black anschließe bestätigt mir ein genutzes Tool, dass mein System über keine OpenCL fähige GPU verfügt (hier wird nur die primäre GPU (die, an der der Monitor hängt) für Berechnung genutzt).
Daher meine Theorie: die Titan Black wird nicht als OpenCL Gerät geführt, bzw. treiberseitig nicht richtig angesprochen. Ein ähnliches Phänomen gab es in diesem Thema mal.
Hier sie Specs:
ASUS Prime x299 Deluxe (aktuelles BIOS)Intel Core i9 7940X
64GB RAM
GeForce GTX Titan X (Slot1 - PCIE 3.0/2.0 x16_1 Steckplatz)
GeForce GTX Titan Black (Slot4 - PCIE 3.0/2.0 x16_3 Steckplatz)
High Sierra 10.13.6
Da wir die Black Karten bisher auch in den 5,1 MacPros problemlos mit OpenCL genutzt haben, scheint es eine Eigenheit des Hackintosh zu sein und nicht der Karte.
Da wir die Karten "übrig" haben, wollte ich daraus eine performante CUDA Kiste machen. Das ist sie im Grunde auch (wobei Neat mit der zweiten Karte keinen Vorteil hat), aber ein "voll" funktionierendes System wäre natürlich nice.
Danke!