Display mit HDMI an gigabyte z390 designare mit Radeon Vega64

  • Guten Tag,

    Ich habe zwei allgemeine Fragen:

    Kann man das gigabyte z390 designare Board mit einer MSI Vega64 direkt mit einem HDMI Display betreiben oder muss HDMI erst im BIOS aktiviert werden?


    Das würde ja bedeuten das man erst ein Display mit Display Port braucht um überhaupt ins BIOS zu kommen.. oder?


    Ich wollte mal den Hackintosh testen / das BIOS einstellen / OS X installieren



    Ich stehe vor der Entscheidung ein Display für den Hackintosh zu kaufen den ich gerade fertig habe ..


    Evtl. ein Curved Display von Samsung / ASUS / LG für Cubase auf dem Hackintosh

    Könnt ihr eins empfehlen?




    Einen schönen Tag noch

    Die besten Grüße,

    Stefan

  • Im BIOS muss dazu nix aktiviert werden. Dort kannst du lediglich einstellen, ob du die interne Intel-Grafik komplett deaktivierst bei Benutzung einer PCIe-Grafikkarte, oder wenn aktiv, ob diese primär oder sekundär läuft.

    Ansonsten ist es von der Hardware her relativ Wurst, ob HDMI, DisplayPort oder DVI. Im Detail gibt es Unterschiede, auch was das automatische Aushandeln der Auflösung/Ansteuerung zwischen den Geräten (Graka, Monitor) betrifft. Zusätzlich spielt noch macOS rein, das gern von einer Situation ausgeht, wie es im hinterlegtem SMBIOS beschrieben ist. Mitunter ist hier also noch Handarbeit angesagt, um die Ports näher zu beschreiben.


    Neben aller Theorie ist es ratsam bei der Erstinstallation mehrere Anschlussmöglichkeiten vorrätig zu haben. Da reichen oft auch einfache Adapter, da vielfach Signalkompatibilität vorliegt.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)


  • Das ist mein Hackintosh..


    EDIT: 17:51:20 Uhr - Er läuft !!!


    Habe mal das Bios resetet und siehe da er läuft




    .

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt